Sprunggelenk verstaucht, 5 stunden später kaum belastbar?
Hallo.
Ich habe mir heute beim trampolinspringen höchstwahrscheinlich den sprunggelenk verstaucht (bin beim landen umgeknickt). Anfangs hatte ich starke schmerzen die nach 20 min nachgelassen haben. Danach hatte ich zwar probleme beim belasten aber es war mir auf jeden fall möglich.
Nun, nach ca 5-6 stunden später kann ich mein fuß kaum bewegen. Ich sag mal ich kann es gerade mal zu 20% belasten, ansonsten habe ich starke schmerzen.
Es ist zwar leicht angeschwollen und ist ganz leicht bläulich gefärbt, merkt man aber nur beim genauen hinschauen.
Kann es sein dass ich mir da was gebrochen/gerissen hab?
2 Antworten
Wäre etwas gebrochen oder gerissen, hättest du den Fuß sehr wahrscheinlich direkt kaum bis gar nicht belasten können.
So eine Bänderdehnung / Verstauchung hab ich auch erst hinter mir, vor etwa 2 Wochen. Mein Hund war plötzlich voll in die Leine gerannt, hat mich umgerissen und ich bin umgeknickt. Rechtes Sprunggelenk. Konnte aber nach ein paar Minuten wieder aufstehen und noch etwa 1 km nach Hause humpeln.
Und dann - auch etwa 4-5 Stunden später ging gar nichts mehr, konnte nicht auftreten mit dem Fuß. Die Schmerzen waren viel stärker als direkt nach dem Umknicken. Ich musste wenn ich zum Klo wollte da hinrobben.
Zum Arzt war ich nicht, da nichts gebrochen war. Aber erst gekühlt mit Kühlakku, dann Druckverband und ab und zu Diclox Gel drauf. Paar Tage später war es schon besser, nach einer Woche konnte ich wieder normal gehen.
Würde aber raten doch lieber zum Arzt oder mindestens in die Apotheke zu gehen, wegen Druckverband und dem Gel, je eher man das behandelt um so besser heilt es.
Geh einfach morgen oder in den nächsten Tagen zum artzt und lass dich untersuchen sicher ist sicher
❤️❤️❤️