Knicke andauernd mit Fuß um xD?

3 Antworten

Hallo Lokan!

Vermutlich ist da ein Band instabil Du solltest damit unbedingt zum Arzt.

Je öfter Dir das passiert desto mehr leiert das Band aus und das Problem wird vielleicht chronisch

Ich wünsche Dir gute Besserung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Du hast zu schwache Bänder! Du musst diese stärken. Im Sommer viel Barfuß durch Sand laufen und es gibt Luftkissen auf denen du mit einem Bein balancieren kannst. Auch auf einem Bein stehen und das andere an einem (Deuser-)Band ziehen hilft.

Ich hatte als junger Mann ein ähnliches Problem. Bin dann viel in einer Reithalle auf Torf gejoggt. Das hat auch so einem Effekt.

Finger weg von Einlagen die schwächen nur noch mehr!

Ist aber gut in den Griff zu bekommen. Ein Orthopäde hat bestimmt auch noch viele gute Tipps

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Einerseits können es wie andere auch schon gesagt haben zu schwache Bänder sein. Bei jedem Umknicken "leiert" es diese Bänder aus.

Andererseits hat auch das getragene Schuhwerk Auswirkungen: Je dicker die Sohle umso größer ist die Umknickgefahr (Hebelgesetz). Auch kann es sein dass die Sohle zu griffig ist was ein Umknicken bei seitlichen Kräften begünstigt.

Gute Besserung und schönes Wochenende!
Tobi