Bänderriss oder dehnung ?

1 Antwort

Ist möglich, gerissen wird etwas sein, der blaue Fleck lässt darauf schließen. Ob ein Band, eine Sehne oder ein Muskel kann ich natürlich nicht sagen. Geh damit zum Arzt, dass muss fachkundig untersucht werden. Es gibt Verletzungen mit Riss, angerissen oder wie auch immer die heilen von alleine. Andere müssen genäht, getackert oder geschient werden. Deine Aussage mit "angefühlt als ob etwas zurück schnalzt" macht mir Sorgen. Das kenne ich von Muskelfaserrissen. Geh auf jeden fall los. Keine Experimente, keine Ferndiagnosen, kein Orakeln. Der blaue Fleck ist definitiv die Folge einer Verletzung, er könnte auch noch größer werden. Ich mutmaße, ausdrücklich keine Diagnose, es wird beim Schienen bleiben. Aber lass nachsehen. Gute Besserung.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bin auch Sportübungsleiter mit viel Praxis