Hallo,
Zuerst damit ihr es versteht:
Vor fünf Jahren hatte ich einen Unfall in dem mir mein Cousin beim Fußball in die Bänder getreten ist(er war aber schon Erwachsen, also kein Kind mehr). Ich hatte trotzdem danach noch einpaar Minuten gespielt und habe auch nichts gemerkt. Als ich dann zu Hause war und auch meine Schuhe ausgezogen hatte wurde mein Knöchel dick und ich konnte nicht mehr laufen (auch nicht Abrollen). Sind dann zur Notaufnahme. Es wurde untersucht und geröngt, wobei gesagt wurde meine Bänder sind Überdehnt(sprich bänderdehnung). Nach 1 Woche in dem es Nicht besser wurde, sind wir zum Chirurgen gegangen, Tape wurde gemacht und konnte nach Tagen wieder laufen.
Jetzt hatte ich in den letzten Jahren nur noch Schmerzen im Sportunterricht. Letzte Woche Donnerstag kam dann die Krönung : bin NUR Falsch aufgetreten beim Laufen(keiner getreten oder sonst was), seit dem Schmerzen und humpel nur noch. Also sind wir (meine Mutter und ich) zum Hausarzt gegangen um mir eine Teilsportbefreiung zu besorgen. Dieser hatte dann auch wieder Untersucht (halt ohne Röntgen) und gesagt das mein Sprunggelenk instabil ist, wobei er dann noch mit der Vermutung kam, dass mein eines Außenband gerissen sein könnte(nur vermutung! Hat aber auch betont, dass er kein Chirurg ist). Wir sollten uns aber auch eine 2 Meinung bei einem anderen Chirurgen holen.
Also sind wir vorhin dahin, erst war alles normal(Gespräch, Untersuchen und Röntgen). Aber nach dem Röntgen war der Arzt Komplett anders: Angeblich war Bänderdehnung ja nicht als Diagnose genannt worden(Notaufnahme sagte was anderes) und das das ja nicht bei Kindern und Jugendlichen so leicht passieren kann. (Das Röntgen war unauffällig). Und dass er mit dem Anderen Chirurgen geredet hat(Ohne der Zustimmung meiner Mutter!). Und der andere macht dann die Weiter behandlung(sprich will er Mrt dann geht es erst).Er war auch richtig Pampig geworden.
Versteht mich nicht Falsch, ich bin wirklich Froh, dass alles gut ist oder nicht schlechter, aber ich wurde abgestempelt als ob ich ich mir es nur einbilden tue.
1.War es überhaupt rechtes, dass er ohne Einverständnis beim anderen was gefragt hat?
2.und was soll ich jetzt tuen? (also soll ich damit leben(sprich immer schmerzen haben beim Sport) oder soll ich zum Ersten arzt wieder gehen oder sollte ich mir noch ne Dritte meinung holen)
Sorry falls es ein bisschen komisch zu Lesen ist, ich bin einfach nur müde und kaputt.