Mit dem Deutschlandticket nach Friesland?

Rolf42  07.11.2024, 00:05

Meinst du den deutschen Landkreis Friesland, die niederländische Provinz Friesland, den Emder Stadtteil Friesland oder etwas anderes?

HutmachtFreude 
Beitragsersteller
 07.11.2024, 00:08

Ich meine zum Beispiel ob ich von hier aus aus Düsseldorf nach Ostfriesland fahren kann mit meinem Deutschlandticket

5 Antworten

Das Deutschlandticket ist grundsätzlich in Bussen und Bahnen im Nahverkehr in ganz Deutschland gültig, die Fähren zu den Nordseeinseln sind aber nicht enthalten.

Es kann in extremen Fällen vorkommen, dass man eine Strecke nicht innerhalb eines Tages schafft, aber das hängt dann vom konkreten Start- und Zielort ab. Von Düsseldorf nach Ostfriesland sollte an einem Tag grundsätzlich kein Problem sein, man kommt aber nicht immer bis in jedes Dorf.

Mögliche Verbindungen findet man z. B. auf https://www.bahn.de/ mit der Einstellung "Nur Nahverkehr".

Klar geht das., sofern das Ziel in DE liegt. Bei Deinem Startpunkt wirst Du als erstes Zwischenziel wohl Münster ansteuern.

Kann halt etwas länglich sein, die Fahrt.

Also von meinem Standort ja - man muss nur Zeit und Nerven (6 x Umsteigen) mitbringen

HutmachtFreude 
Beitragsersteller
 07.11.2024, 00:08

Von wo denn? :)

paaauleee  07.11.2024, 00:09
@HutmachtFreude

Aus ner großen Stadt - guck doch einfach selber auf der Website der "DB" nach - da steht dann die genau Verbindung drin

Du kannst damit kreuz und quer überall in D hin fahren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

wenn du von München startets musst du schon um 4 Uhr aufstehene udn erreichst dann Sylt mit dem letzten Zug.