Deutschlandticket S-Bahn?

5 Antworten

Auf bahn.de bzw. in der DB Navigator App den Filter "nur Nahverkehr" aktivieren, da sollten alle S-Bahnen drin sein (aber wohl nicht immer alle Busse?). Das ist einfacher als z. B. die Sonderfälle zu erklären, wo ein IC(E) auch mit Nahverkehr-Tickets genutzt werden kann.

notting

Woher ich das weiß:Hobby

Ja, eine Fahrt mit der S-Bahn ist mit dem Deutschland Ticket möglich.

Woher ich das weiß:Hobby – Großes Interesse an der Deutschen Bahn

S-Bahnen Regionalbahnen und Regionalexpress gehören zum öffentlichen Nahverkehr und können mit dem deutschlandticket benutzt werden

Ja du kannst S-Bahn, Straßenbahn, U-Bahn und Nahverkehr also Regionalbahn überall in Deutschland nutzen.

Aber nicht ICE oder andere Fernverkehrszüge

notting  12.01.2024, 20:04

Das stimmt nicht ganz, da in Einzelfällen auch IC(E) zum Nahverkehr gehören können. Besser Filter "nur Nahverkehr" auf bahn.de bzw. in der DB Navigtor App aktivieren.

notting

jo warum sollt das auch nicht gehen.