Mit dem Auto durch Afrika?

3 Antworten

Habe ich schon gemacht. Der Süden und der Osten sind relativ sicher. Aber auch ich würde nicht einfach so durch jedes Land in Afrika fahren.

Bild zum Beitrag

 - (Ernährung, Biologie, Verhalten)

Prinzipiell schon.

Aber für viele der zu durchquerenden Länder braucht man ein Visum, eine Versicherung sowieso, und meist auch ein Carnet, um mit dem Auto überhaupt ins Land zu dürfen.

Das alles zu organisieren, ist aufwendig und auch teuer!

Darüber hinaus sind etliche Gegenden sehr gefährlich, Bürgerkrieg, Warlords, Räuberbanden usw...

Vergiss es....

Es gibt Straßen, es gibt Tankstellen, also kann man das prinzipiell.

Welche Grenzübergänge man nutzen darf und kann, sollte man natürlich vorher prüfen.