Mit Date und ihrem besten Freund treffen?

5 Antworten

Ja trefft euch wann anderes Mal, aus Respekt gegenüber ihrem Kumpel. Geht eigentlich nicht von ihr noch mit dem befreundet zu sein, nach 3 Körben, dann ein Date einzuladen. Ich glaube kaum, dass sie ihn gefragt hat und selbst wenn ist es sehr weird.

Mrxxco
Beitragsersteller

Hab ihn schon mal kennengelernt auf einer Hausparty von ihr aber ist für mich trotzdem komisch da auf ein normales treffen zu gehen

Mrxxco
Beitragsersteller
@Anon99999

ja er hat mir halber vollgesoffen gesagt dass er von ihr nix will aber sie hat mir am Samstag gesagt dass sie ihn schon 3 mal gekorbt hat und er dann zu ihrem besten Freund wurde

Außerdem liegt da 4 Jahre unterschied zwischen (Er 17, ich 21)

Nein Nein, immer mit der Ruhe. Gönn ihr die Zeit mit ihren Freunden, lasse sie den Tag erleben und vielleicht meldet sie sich ja am Abend danach bei dir. =) So fühlt sich niemand irgendwie unnatürlich

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ist sie so "naiv"?

Sie hat also einen "besten" Freund, den sie 3 Mal gekorbt hat. An dem von euch vereinbarten Tag hat sie nun also doch noch was anderes vor (Treffen mit diesem besagten "besten Freund"). Und jetzt denkt sie, es wäre eine tolle Idee zusammen mit euch beiden einen Filmabend zu machen?

Also quasi ein Date zu dritt, sie - zwischen 2 potentiellen Kontrahenten (dem aktuellen Datepartner der Interesse hat) und dem "besten Freund" der bei ihr 3 Mal abgeblitzt ist (aber in ihrer Umlaufbahn bleibt oder gehalten wird "für den Fall das er doch mal eine Chance bekommt")?

Das könnte zu einem Desaster werden. Ich mein, wir würde es dir denn gehen wenn du mehrere Male bei deinem Crush abgeblitzt bist, in ihrer Nähe bleibst "weil sie in dir ihren besten Freund sieht und ihr die Freundschaft soooo wichtig ist".... und du dann plötzlich gesagt bekommst "He, bei unserem nächsten freundschaftlichen Treffen wird mein aktuelles Date dabei sein". Der Typ muss sich ja vergackeiert ohne Ende fühlen.

Und du dich wahrscheinlich auch.

Okay, vielleicht ist ihr garnicht klar was sie da anrichtet durch ihre Erwartungshaltung. Aber was, wenn das alles durchaus von ihr ganz bewusst so gehandhabt wird?

Du hast 2 Möglichkeiten:

  • selbst schauen was draus wird, wie sich das "Date zu Dritt" entwickelt. Mit den Konsequenzen leben und daraus lernen.
  • ihr mitteilen das du es ein Date zu Zweit bevorzugen würdest, da ihr so viel mehr Gelegenheit habt euch einander näher kennenzulernen.
  • die komplette Geschichte abblasen, Kopf hoch und nach vorne gehen. Darauf vertrauen das der nächste Schwarm "anders" ist.

Mrxxco
Beitragsersteller

Ich werde ihr schreiben dass sie sich alleine mit ihm treffen soll und wir machen wan anders was oder sie soll sich melden falls sie doch Zeit hat

Rockige  03.05.2022, 01:02
@Mrxxco

Hör mal, ich hab noch weiter nachgedacht.

So gesehen ists ja absolut okay auch Freunde jeglichen Geschlechts zu haben. Sich auch alleine mit dem einen oder anderen zu treffen.

Es ist gut, wenn man Gelegenheit bekommt nach und nach den Freundeskreis des Datepartners kennenzulernen. Es ist okay, wenn man zu vereinbarten Treffen mit Freunden den Datepartner mitbringt.

Aber bei dieser einen Konstellation, a la "Filmabend zu zweit" geplant und dann den Datepartner als drittes Mitglied einladen.... Na ich weiß nicht. Grade in der Anfangszeit sind Dates zu zweit doch auch wichtig. Ohne das jemand anderes ablenkt.

Ja ich würd auch sagen das ihr euch einfach ein anderes Mal zu zweit trefft. Spazieren gehen, Picknick, ins Museum, in den Park, ne Radtour, whatever..... Da hat man viel mehr Gelegenheit einander näher kennenzulernen und auszukundschaften ob man zusammenpasst

Mrxxco
Beitragsersteller
@Rockige

Naja sie hatte nach dem Treffen am Samstag echt Lust mit mir nachhause zu gehen, das hab ich gemerkt aber wie gesagt hatte ich leider keine Zeit sodass ich gesagt hab lass nächstes Wochenende zu mir. Das sie das jetzt absagt und sagt ich mach da schon was mit meinem besten Freund was und ich kann doch mitkommen wenn ich will ist etwas sehr komisch meiner Meinung nach.

Ich werde definitiv nein sagen mich mit denen beiden zu Treffen

Rockige  03.05.2022, 01:10
@Mrxxco

Zumindest in der aktuellen Phase.

Kopf hoch, ihr findet sicher mal ne Möglichkeit

Würde ich nicht machen - ganz wertfrei gemeint. Du würdest dich nur wie das fünfte Rad am Wagen vorkommen, weil die beiden auf freundschaftlicher Ebene wohl ein "eingespieltes" Team sind.

Sieh's gelassen. Vielleicht ist der Termin ja auch eine kleine Spitze von ihr gegen dich, weil sie tatsächlich an dem einen Tag mit zu dir wollte und noch ein wenig sauer ist.

Egal. Wie dem auch sei. Macht euch einen anderen Tag aus.

Mein persönlicher Tipp: Suche DU den Film aus. Am besten je einen aus drei gängigen drei Genres. Unterbreite sie ihr beiläufig. So sieht sie, dass du in der Lage bist Aktionen zu setzen und dazu über eine gewisse "persönliche" Bandbreite verfügst.

Viel Erfolg & viel Vergnügen!

ich würds nicht machen. sie soll sich mit ihm treffen und ihr trefft euch dann wann anders.