Mit busticket zug fahren?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt darauf an. In Verkehrsverbünden bestellen diese meist auch die Regional- und S-Bahnen. Dann kannst du dort problemlos zwischen Bus und Bahn mit dem gleichen Ticket wechseln. Abseits von Verkehrsverbünden muss das Bahnticket üblicherweise separat erworden werden. Das gleiche gilt natürlich für alle Fernzüge.

Solange der Zug zu dem selben verkehrsbetrieb gehört, wie der Bus müsste das eigentlich gehen.

xyz911  01.04.2020, 13:06

Das ist nicht nötig

Innerhalb eines Verkehrsverbundes gelten die Tickets üblicherweise mit allen Verkehrsmitteln in den gelösten Zonen/Waben.

Wenn es eine Fahrt in einem Verkehrsverbund ist, dann ist das normalerweise möglich.