Mit Brille hinlegen, geht da die Brille kaputt?

5 Antworten

Eine entspannte Sitz- und Liegeposition sollte eine Brille aushalten. Allerdings kommt es natürlich darauf an, wie dünn und stabil z. B. die Bügel sind.

Ich komm grad nicht ganz mit...Ich muss das zwangsläufig so machen weil ich sonst nichts sehe?! Oder meinst du auf den Bügeln liegen? Das muss ne Brille schon aushalten. Es darf sich aber nichst dauerhaft verbiegen.

Hans186
Beitragsersteller

Ja meine auf den bügeln liegen, also in Seitenlage

Spezialwidde  19.05.2016, 19:46
@Hans186

Ein bisschen aufpassen musst du schon. Ich hab das Problem jedenfalls so gelöst dass ich ein Federstahlgestell habe, dem macht es nichts aus wenn es sich etwas biegt, das geht immer wieder in die Ausgangslage.

Wenn du dich auf das Gestellt legst, kann es passieren, dass du sie verbiegst.

Aber normalerweise Zocken, Fernsehen oder so ist kein Problem. Einschlafen solltest du damit allerdings nicht ;-)

Nein solange du dich nicht rauf setzt oder sie Runterfällt passiert da nix

FLUPSCHI  19.05.2016, 19:59

Nein da passiert nix solange du nicht hastig bewegst

Hans186
Beitragsersteller

Auch wenn i h auf der Seite lieg

Nö, solange Du auf dem Rücken liegst, passiert nichts. Fatal für die Brille wäre es aber, wenn Du auf der Seite liegst.

Hans186
Beitragsersteller

Das meine ich ja auf der Seite

Roquetas  19.05.2016, 19:44
@Hans186

Hast Du aber nicht geschrieben und das solltest Du nicht tun, denn dann verbiegen sich die Bügel.