Brille?

6 Antworten

Mein Geheimtipp, wenn ein Optiker sie nicht reparieren kann: schrumpfschlauch

Liebello  03.06.2022, 16:15
schrumpfschlauch

was?

ElektrikKlaus  03.06.2022, 16:18
@Liebello

Das ist ein Schlauch, der sich bei Wärmeeinwirkung zusammen zieht.

Damit habe ich schon mehrmals meine Brillen notdürftig geflickt

ElektrikKlaus  03.06.2022, 16:25
@Liebello

Gab Mal ne Zeit, da hatte ich das nicht, da ne vernünftige Brille bei mir ca 300€ kostet

Sollte ich die Halbe brille tragen

Gegenfrage: würdest Du auch nur einen Schuh anziehen, wenn der andere kaputtgegangen ist?

Warum bist Du nicht gleich heute zum Optiker gegangen, um die Brille reparieren zu lassen? Und lass Dir dann gleich eine preisgünstige Ersatzbrille anfertigen; schließlich hast Du auch nicht nur 1 paar Schuhe ;)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

euphonium  03.06.2022, 16:26

Es muss aber keine preisgünstige sein oder gibt es neben einem guten paar Schuhe auch nur ein Ersatzpaar preisgünstige Schuhe?

rdsince2010  03.06.2022, 16:30
@euphonium

Jepp: Clogs :D

Natürlich kann es auch eine teure Ersatzbrille sein. Aber man liest hier doch immer wieder: die Menschen, welche hektisch fragen/um Hilfe bitten, haben nur 1 Brille. ;)

euphonium  03.06.2022, 16:41
@rdsince2010

Da hast du natütrlich vollkommen recht, aber ich frage mcih eben immerwieder, warum in vielen Antworten auf irgendwelche Preise hingewiesen wird, obwohl der FS das gar nicht angesprochen hat.Es geht uns ja auch nichts an.

Das kann die Erscheinungn noch verschlimmern. Also schnell reparieren lassen und bei der Gelegenheit gleich eine Ersatzbrille mit anfertigen lassen. Die Ersatzbrille kann ja ein Billigmodell sein.

Die Halbe wird dir nur noch mehr Kopfschmerzen bereiten. Geh zu einem Optiker.

Deswegen ab jetzt: Immer zwei Brillen haben.

Ab zum optiker und eventuell gleich eine ersatzbrille besorgen würde ich sagen…

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung