Seid ihr kurzsichtig?

Mich würde auch interessieren, was mit denen ist, die noch keine Brille haben :) kommentiert doch mal

Ja (trage eine Brille) 70%
Nein (Sehe alles/bin weitsichtig) 21%
Ja (habe noch keine Brille) 9%

87 Stimmen

30 Antworten

Nein (Sehe alles/bin weitsichtig)

Bei mir entsteht im rasenden Tempo die Altersfehlsichtigkeit. Ich hatte eigentlich immer mega gute Augen. Jetzt aber kann ich ohne Brille absolut gar nichts mehr lesen und auch beim normalen Weitsehen komm ich ohne Brille nicht mehr sehr gut zurecht. Morgens geht es noch ohne Gleitsichtbrille, aber zum Abend hin helfen alle Brillen nicht mehr. Meine Augenärzte sind der Meinung, dass das an den Medikamenten liegt, die ich einnehme. Die Augen ermüden sehr schnell. Ich hoffe, dass die Augenärzte da langfristig eine bessere Lösung haben, denn ich möchte durchaus abends auch mal lesen oder einen Film anschauen.

Ich wünsche Dir und allen anderen auch alles Gute,

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 5 med. Ausbildungen und 4 Semester Medizin, eig. Erfahrung
Ja (trage eine Brille)

Kann aber gut mit meiner Kurzsichtigkeit leben 🙂

Ja (trage eine Brille)

Ich bin stark kurzsichtig mit -7 Dioptrien. Bereits in wenig Entfernung sehe ich ohne Brille alles nur verschwommen. Zum Lesen müsste ich ein Buch recht nah halten. Und Personen kann ich ohne Brille auch nur schemenhaft erkennen. Manchmal ist es schwer, auf Anhieb die Brille zu finden, wenn ich sie irgendwo abgelegt habe.

Meistens trage ich Kontaktlinsen, das finde ich wegen der Stärke vorteilhafter. Zuhause trage ich oft Brille.

Ja (trage eine Brille)

Wie stark meine Gläser genau sind weiß ich nicht da mir weder mein Optiker noch mein Augenarzt Auskunft darüber gegeben hat.

Ich hatte am Anfang (meine erste Brille, mit 13) auf dem linken Auge 0,75 (habe eine Hornhautverkrümming) und auf dem rechten 0,50. Dadurch dass sich das verschlechtert hat, habe ich eine neue Brille+Stärke.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja (trage eine Brille)

-2.0

Ich sehe in der Entfernung nicht viel. Wenn ich mich irgendwo auskenne kein problem, trage zuhause nie eine brille, laufe auch sonst manchmal ohne brille rum(wenn ich z.B. für cosplay farbige kontaktlinsen ohne stärke trage, und dann eine fake brille oder garkeine brille), aber irgendwas entferntes lesen oder so, keine chance.

Mit brille aber alles gut.