Brille von Schwester angehabt und konnte Scharf sehen?

5 Antworten

Gehe doch mal zu einem Optiker und lasse einen Sehtest machen.Der sagt dir ob du eine Brille brauchst.Oder gehe zum Augenarzt.Nehme auf keinen Fall die Brille deiner Schwester!Mit der falschen Sehstärke kannst du deinen Augen schaden.

Du brauchst auch eine Brille das ist jetzt schon klar.

Wenn du klar sehen konntest hast du wahrscheinlich dieselbe oder eine ähnliche Sehstärke wie deine Schwester.

Aber bitte tauscht die Brillen nicht wenn ihr beide habt, das kann eure Augen kaputt machen.

Es ist gut möglich, dass du eine Brille brauchst. Man selber merkt ja nicht, dass man allmählich immer schlechter sieht.

Ich hatte auch so ein Erlebnis, als ich mal die Brille meiner Frau aufgesetzt hatte. Plötzlich war alles weiter weg viel schärfer. Zwei Wochen später hatte ich meine eigene Brille...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn Du selber merkst, dass Du mit der Brille Deiner Schwester besser sehen konntest, ist es sehr wahrscheinlich, dass Du eine Brille brauchst.

Mach einfach mal einen Termin bei einem Augenoptiker für einen Sehtest.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

euphonium  12.04.2021, 22:08

Optiker ist besser, denn 1. kann man einfach hingehen und muss nicht zwischen 1 und 3 Monaten auf einen Termin warten.
2. gibt es nicht viele Augenärzte, die das Feststellen einer Brillenstärke wirklich gelernt haben, weil es im Studium schon lange nicht mehr gelehrt wird. Manche Augenärzte lernen es in einem (Schnell)kurs bei einem OPtikermeister/Optikmeisterin.

Wie schon gesagt geh mal zum Optiker. Wenn es gut läuft hast du schon nächste Woche deine eigene Brille.