Mit blonden Haaren und blauen Augen nach Südkorea?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich (w,29) bin auch blond, meine häufige Reisebegleitung auch und ja, wir wurden oft angeschaut und beobachtet.

Nach Fotos gefragt wurde ich nur in Hong Kong und Japan, also dass sie mit uns aufs Foto wollten, aber dort und in Taiwan und Südkorea habe ich auch gemerkt, dass wir heimlich fotografiert wurden. Also beispielsweise sich Personen unauffällig in unsere Nähe gestellt haben und Fotos gemacht, obwohl die Sehenswürdigkeit in die andere Richtung war. Auch in der Metro wurden wir oft beobachtet, nicht immer und je nach Land mehr oder weniger auffällig - da ja unhöflich - aber ist eben so. In Hong Kong war es etwas nervig, nach dem eine Reisegruppe uns gefragt hatte ob wir mit auf deren Gruppenbild kommen, wollten direkt 5 andere Gruppen das auch. Sind danach schnell weiter, ehe noch mehr fragten, sonst hätten wir da vermutlich den ganzen Tag vor dem Temple stehen können... Der nette alte Typ im Minibus neben mir wollte auch direkt wissen, aus welchem Land wir kommen und ob das meine echte Haarfarbe ist, weil er das noch nie gesehen hatte.

Als wir in Seoul im Stadtteil Gangnam vor dem Gangnam-Style Fotopunkt standen war da eine total süße Gruppe junger Erwachsener, die vor uns dran war und danach total schüchtern uns beim Fotos machen beobachtet hat und so wirkte, als würden sie diskutieren wer uns ansprechen soll, ob wir mit ihnen ein Foto machen. Aber gefragt hat letztlich keiner.

Das war im Oman aber nicht anders, da sind wir als hellhäutige blonde Frauen auch aufgefallen. In Dubai teils ebenso, wenn wir außerhalb der Touristen-Hotspot unterwegs waren.

Also ja, wenn man irgendwie deutlich anders ist als die Masse der Menschen, egal ob Haarfarbe, Hautfarbe, Größe, Kleidung,... fällt man natürlich auf, heißt aber nicht, dass man die ganze Zeit merkwürdig angestarrt wird.

Also, man kennt in Südkorea blonde, blauäugige Menschen, die leben nicht hinter dem Mond.

Du wirst nicht besonders auffallen, Frauen und Mädchen in Südkorea achten sehr auf ihr Aussehen und optimieren es auch stark, du bist nur eine blonde Person.

stanskzzzz
Beitragsersteller

Ja ich weiß das Koreaner blaueäugige blonde Menschen kennen und das dort viele auch Kontaklisen tragen so wie sich die Haare färben. Hatte nur bissl Angst das ich da jz hingehe und welche von mir Fotos machen da meine Freundin doch bissl ernst klung. Danke für die Antwort :)

Ana1970  05.08.2024, 02:34
@stanskzzzz

Ach Quatsch! Du bist nichts Besonderes und die Südkoreaner sind auch keine Höhlenmenschen, die sich auf dich stürzen bloß weil du blonde Haare hast.

stanskzzzz
Beitragsersteller
@Ana1970

Das dachte ich jetzt auch nicht hahaha aber dann bin ich beruhigt. Dankee

Mit 18 solltest Du dann so weit sein, dass Du keine Bodyguards mehr brauchst. Du kannst selbst zu Dir stehen und damit umgehen, wenn Du angsprochen wirst. Du bist ja kein Kind mehr.

Meine Fragen an Dich: Schaust Du jeden Menschen gleich an? Gibt es für Dich Menschen um Dich herum, die Du interessanter findest - die anders aussehen? Schaust Du dann nicht auch länger - und interessierter?

Sicherlich zückst Du dann nicht sofort die Kamera, um diesen Menschen zu fotografieren. Es ist ja bekannt, dass Asiaten alles und jeden fotografieren. Aber finde doch heraus, ob dieses Vorurteil wirklich stimmt. Du hast ja auch das Recht, ein Foto zu verweigern. Mach davon Gebrauch!

stanskzzzz
Beitragsersteller

Jaa das mit den Bodyguards war auch nur ein Scherz von ihr. Natürlich schaue ich Menschen die aus der Menge heraus stechen länger an wie welche die nicht heraus stechen aber dann schaue ich auch wieder weg. Nur blonde Haare sind ja jetzt nicht so besonders und deshalb denke ich persönlich jetzt nicht, dass ich aus der Menge herausstechen werde. Ich werde dann schon sehe ob dieses Vorurteil stimmt und Fotos von mir gemacht werden oder nicht aber persönlich finde ich das nicht schlimm. Danke für die Antwort :)

AriZona04  05.08.2024, 02:39
@stanskzzzz

Blonde Haare sind in einer Menge von schwarzen Haaren eben eine Seltenheit. Das ist einfach so.

stanskzzzz
Beitragsersteller
@AriZona04

Jaa verständlich danke für die Antworten :)

Faziniert es dich, wenn du eine Asiatin mit Schlitzaugen in DE siehst? Oder einen Schwarzen? Zueckst du dann auch gleich deine Kamera? Sollte deine Antwort nein sein, frage ich mich, warum es dir dann in Suedkorea anders ergehen sollte. Du bist nichts weiter als eine blode Touristin. Nicht die erste, und nicht die letzte.

FilouYT  05.08.2024, 07:39

Das war so weise 🔥 gesprochen wie ein Löwe 🦁