Sind naturbraune Haare und blaue Augen außergewöhnlich?

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Am seltensten sind rote Haare sowie blonde Haare und braune Augen. Auch blond / blauäugig ist eher selten in der Welt. Braune Haare und blaue Augen sind in den westlichen Ländern vergleichsweise häufig, aber die bei weitem meisten Menschen sind dunkelhaarig / braunäugig.

Ist irgendwie normal ich hatte früher hellblonde Haare und blaue Augen jetzt sind meine Haare dunkelblond und meine Augen grün mit blau gemischt und in der mitte um die Puppile herum (schreibt man das so?😂) ist es braun🙊

Lxnx13  16.04.2020, 22:59

Oha krass denn dann haben wir genau die selbe augen und Haar Farbe 😅👍🏻

Haben sogar ziemlich viele , nichts ausergewöhnliches...

selten ist es wenn man blond ist und blaue augen hat.

aber die babys haben eh alle blaue augen und blonde haare, das verändert sich nach der kindheit, sogar die augenfarbe kann sich noch nach dem 4.Lebensjahr ändern...

Aber rote haare und blaue augen sind auch ausergewöhnlich, noch seltener als blonde ;)

Tanja994  13.01.2024, 20:11

Deon Kommentar ist zwar schon 12 Jahre her 🙈 aber meine Tochter ist rotblond (hellrot/blond) und hat blaue Augen und da werden wir wirklich oft angesprochen dass sie sowas noch nie sahen und sowas wirklich sehr selten ist.

Lxnx13  16.04.2020, 23:01

Ich hab sogar mal gelesen bzw. Kenne es auch von einigen bei denen sich die Augen Farbe bis zum 16.ten Lebensjahr NOCH einmal geändert hat

Finde das nicht wirklich selten. Meine Tochter hingegen ist hellrot/blond und hat blaue Augen. Da wurden wir schon sehr oft angesprochen wie selten das sei und sie voll verliebt seien von der Kombination 🥰🥰🥰

das ist echt relativ hauefig. war als kind auch hellblond mit hellblauen augen. mittlerweile sind meine haare dunkelbrau (fast schwarz), heller teint und immer noch hellblaue augen. und ich kenn viele mit der kombi.