Mit Belastungskopfschmerzen trainieren?

2 Antworten

Also, mit Schmerzen oder wenn es einen nicht gut geht soll man von sportlichen Aktivitäten absehen bzw. sich schonen und falls erforderlich ärztlichen Rat einholen. Ich würde Dir empfehlen die nächsten Tage zu pausieren und falls es nicht besser werden sollte, auf jeden Fall beim Arzt vorbei schauen und das abklären lassen. Denn Belastungskopfschmerz sollte man nicht auf die leichte Schulter nehmen.

Hallo921387
Beitragsersteller

Die letzten beide male habe ich auch mit diesen Kopfschmerzen trainiert es wurde nicht besser aber auch nicht schlechter

Unbewusst461  14.01.2022, 18:24
@Hallo921387

Vielleicht stimmt irgendein Bewegungsablauf nicht und führt zu diesen Schmerzen.

Hallo921387
Beitragsersteller
@Unbewusst461

Eigentlich nicht ich mach das eine Workout und das schon seit 10 Monaten und sowas ist noch nie passiert trotzdem Danke

Unbewusst461  14.01.2022, 18:29
@Hallo921387

Gerne. Du kannst eine Übung schon länger ausgeführt haben und trotzdem Probleme bekommen. So etwas kann sich auch erst mit der Zeit entwickeln.

Hallo921387
Beitragsersteller
@Unbewusst461

Ich glaub es liegt daran das ich vor 1 Woche beim Workout volles Tempo gegeben habe und dabei zu viel druck im Kopf entstanden ist weil vielleicht falsch geatmet habe oder so

Unbewusst461  14.01.2022, 18:32
@Hallo921387

Dann lege eine Pause ein und warte bis der Schmerz weg ist. Gegebenenfalls suche einen Arzt auf und lasse es abklären.

Hallo921387
Beitragsersteller
@Unbewusst461

Na ja nur ungern mache ich eine Pause weil ich meine Routine ungern kaputt mache

Unbewusst461  14.01.2022, 18:35
@Hallo921387

Verstehe ich, aber Deine Gesundheit sollte Vorrang haben. Wenn Du ernsthaft erkrankst, kannst Du noch viel länger keinen Sport machen.

Hallo921387
Beitragsersteller
@Unbewusst461

Wahrscheinlich hast du recht dann muss ich wohl oder übel eine Pause einlegen. Wie lange können solche Kopfschmerzen anhalten?

Unbewusst461  14.01.2022, 18:38
@Hallo921387

Das kann ich Dir nicht sagen. Da ist die Ursache auch entscheidend. Du weißt ja nicht sicher, woher es kommt. Es ist ja nur eine Vermutung.

Hey

Also wenn es ein starker, stechender Schmerz ist, dann würde ich darauf verzichten. Es könnte eine Weitung eines Blutgefässes sein, und das kann auch platzen, im Extremfall. Ist selten, aber kann geschehen, insbesondere wenn man forciertes Gewichtheben betreibt o.ä.