Schnell außer Puste?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Könnte daran liegen dass du eventuell wenig / gar kein Ausdauersport machst (ich kenne keine genaueren Umstände sorry). Jung sein heißt nicht gleich fit sein ;) aber mit etwas Training wird das schon.

Woher ich das weiß:Hobby

Ich würde überpüfen, ob mit Training (zunächst 2-3 mal pro Woche einige Minuten z.B. locker laufen, dann sowohl die Dauer des Trainings als auch die Anzahl pro Woche steigern...) die Probleme weg gehen. Spätestens, falls dies nach 2 Wochen nicht passiert, solltest du das ärztlich abklären lassen....

Du hast Eisenmangel evtl. B12 Mangel, lass dir ein Blutbild beim Arzt machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

kenne ich, liegt meist an zu wenig Training, wenn du öfter Sport treibst (Ausdauer etc.) wirds besser :-)