Mit Auto unzufrieden? Verkaufen?

Odenwald69  24.07.2021, 17:19

was für ein AUto ist das für 16.000€ ? wie alt , Model , KM ?

Johann323
Beitragsersteller

Golf 7 highline 40.000km bj: dez. 2017

3 Antworten

Keine Garantie von einem Händler? Der hat dich verarscht.

ich kann nicht verstehen, warum man da niemanden mitnimmt, der ein bisschen Ahnung hat. Oder man auf sein Bauchgefühl hört.

Verkaufe ihn wieder und such dir was Nettes

Johann323
Beitragsersteller

Keine Herstellergarantie mehr

verreisterNutzer  24.07.2021, 17:50

Keine Werksgarantie wegen verpennten Inspektionsintervallen durch den Vorbesitzer.

Die gesetzliche Gewährleistung hat damit nix zu run.

verreisterNutzer  24.07.2021, 18:15
@brennspiritus

Gibts doch auch nicht... der Händler muss keine Garantie anbieten und der Vorbesitzer hat die Werksgarantie verbockt.

Anbieten und auf Käufer warten. Dann, wenn das Auto weg ist, in Ruhe nach Ersatz suchen. Genau in dieser Reihenfolge!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ist einfach so

Warum geben Leute nur so viel Geld für einen Gebrauchtwagen aus wo man nicht weiß was für Schäden der Vorbesitzer im Motor und der Technik bereits verursacht hat (zb immer Vollgas bei kaltem Motor auf kurzen Strecken) und fahren dann auch noch 3h um es abzuholen?

Für das Geld bekommt man solche Autos schon fabrikneu mit Garantie (bis 32.000€ wenn man 16.000€ zur Verfügung hat), genauso ausgestattet wie man es haben will im Leasing oder als Schlussratenfinanzierung.