Mit aufdringlichem Typen umgehen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wichtig:

  • ihn stets immer und sofort in seine Schranken zu verweisen - deutlich, höflich (sachlich) und direkt
  • den Lehrer auf die permanenten Übergriffe hinzuweisen und deshalb um eine Umsetzung zu bitten, denn so kann kein Unterricht positiv stattfinden
  • bei freier Platzwahl ihm den Platz neben dir zu verweigern mit Hinweis auf sein schlechtes Benehmen

Deiner Schilderung nach hast du dich äußerst korrekt verhalten. Nur: so kann es nun nicht weitergehen. Du musst dir das in dieser Form auch nicht bieten lassen, notfalls hilft eine Anzeige wegen Stalkings - das ist eine Straftat (sofern das stimmt, du hast ja deine Freundin als unabhängige Zeugin!).

Viel Erfolg!

Bkdkgss88
Beitragsersteller

Dankeschön, ich werde versuchen, ab jetzt sofort zu reagieren und ihn in die Schranken zu weisen, wenn er übergriffig wird 🥰

Am besten das Verhalten deiner Freundin nachahmen und dich ansonsten im Unterricht von ihm wegsetzen.

Bkdkgss88
Beitragsersteller

Keine anderen Plätze sind frei und niemand anderes will neben ihm sitzen :( Aber danke 🥰

Sprich mit der Lehrerin darüber...sowas kann gefährlich für dich werden.

Lehrer/Kursleiter/Rektor auf den Typen der dich stalkt hinweisen so dass der einen Verweis bekommt und wenn das nicht reicht ihn in andere Schule versetzen