Freund schämt sich für mich?

10 Antworten

Als wenn er dich mit 53kg indirekt als zu fett genannt hat..

Ich weiß nicht wie eure Beziehung läuft, kann sein, dass er ein super netter Kerl ist aber das hört sich sehr toxisch an. Pass lieber mit ihm auf und hör in diesem Falle nicht auf ihn! Du bist super und wenn er sich für deinen Körper meint zu schämen (🤯), dann hat er ihn einfach noch nicht wertgeschätzt! Frechheit sowas..

Du musst nicht abnehmen, du musst dich nicht für ihn verändern, du bist nicht das Problem sondern er. Er sollte dich lieben und wertschätzen und sich nicht dafür schämen, was für eine tolle Freundin er hat?!

Rede am besten mit ihm. Kommunikation ist sehr sehr wichtig und vielleicht hat er es ja hoffentlich nicht wirklich so gemeint. Sage ihm, dass es dich verletzt hat und du sehr zufrieden mit deinem Körper bist, und auch sehr zufrieden mit deinem Körper sein solltest und du nicht vorhast, abzunehmen. Frage ihn doch einfach, warum er sich denn für dich schämt.

Ich wünsche dir viel Glück und lass dir nichts einreden! Du hast genug Selbstwertgefühl und das kannst du dir jetzt nicht durch ihn ruinieren lassen. Du wiegst nicht zu viel und nicht zu wenig und das ist gut.

LG Schokokeks 🍪✨

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich mag Kekse 🍪

ShiningSakura
Beitragsersteller

Vielen vielen Dank ich spreche das auf jeden Fall bei ihm an

Wissen denn andere, von eurer Beziehung?

Vielleicht findet dein Freund ihn zuknapp, traut sich es aber nicht zusagen.

Aber sein Verhalten ist, gelinde gesagt, dumm. Er sollte hinter dir stehen, egal ob du ein Kartoffelsack an hast oder 25kilo zuviel hättest.

Überlege dir vielleicht mal, ob du 100% glücklich mit ihm bist.

Liebe ShinningSakura, oh je, ich kann mir gut vorstellen, dass das Verhalten von Deinem Freund sehr verletzend für Dich ist. Bitte lass dich davon nicht irritieren. Anscheindend sind Deinem Freund Äußerlichkeiten wichtig. Echte Zuneigung und Freundschaft sind nicht durch das Aussehen oder Zahlen auf der Waage gekennzeichnet. Überlege mal umgekehrt, wäre es für Dich wichtig, wenn er zunehemen würde oder einen Pickel auf der Nase hätte?

Meine Empfehlung: Sag ihm auf alle Fälle, dass seine Aussage Dich verletzt, packe Deine Badesachen inkl. neuem Biniki ein und gehe auf alle Fälle ins Schwimmbad. Wenn er Dich nicht begleiten möchte, solltest Du über eure Bezeihung intensiv nachdenken.

Gerne kannst Du mir wieder schreiben

Liebe Grüße Sabine

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Päd. Fachkraft aus dem Projekt ANAD Digital Streetwork

Ich verstehe nicht wie es unangenehm sein soll mit seiner Freundin etwas zu unternehmen, eigentlich sollte ihm schon egal sein was andere dann denken und schon mit dir ,,prahlen'' ist meine Meinung zumindest.

ShiningSakura
Beitragsersteller

Nein er meinte ich habe zugenommen und es wäre ihm peinlich so mit mir ins Schwimmbad zu gehen

KuchenHunter  08.07.2024, 13:41
@ShiningSakura

wenn er dich liebt sollte er deinen Körper sowieso lieben was andere denken sollte ihm/euch egal sein dass macht nur traurig sonst

Dann geh ohne ihn ins Schwimmbad. Wenn er gemeinsame Zeit mit dir verbringen WILL, dann kommt er auch mit.

Allerdings wäre es mir an deiner Stelle peinlich, mit so einer Hohlbirne irgendwo aufzutauchen.