Von Lehrer indirekt persönlich angegriffen - was tun?

3 Antworten

Gewalt bringt nichts. Versuche ein Gespräch mit dem Lehrer zu führen, vielleicht sogar mit deiner Freundin. Wenn der Lehrer nicht kooperiert, spreche andere Lehrer an und/oder die Schulleitung.

Frag ihn eif ob du mit ihm reden kannst, vllt auch noch mit deiner freundin und dann erklär es ihm und frag warum es so ist. Wenn das nicht hilft hol deine eltern dazu weil sowas geht nicht

Bene2839
Fragesteller

Ich habe das mit dem Fragen schon mehrmals versucht. Er blockt es direkt ab. Meine Eltern sind der Meinung, dass das ok war, was der Lehrer da gemacht hat.

neugierig246354  15.04.2024, 21:02
@Bene2839

Inwiefern finden deine eltern das in ordung? Wenn er eine unfaire note gegeben hat oder (plötzlich) schlechter drauf ist denke ich sollten deine eltern auf deiner seite sein und dir helfen herauszufinden warum das so ist

Also ich wage es zu bezweifeln ( ich halte es nicht für unmöglich) das er euch schlechtere Noten aus Spaß gibt.

Suche doch erst das Gespräch, bevor du dir deine schulische Laufbahn unnötig zerstörst?

Denn eines ist klar, wenn ich dein Lehrer bin und du meine Autorität untergräbst, fahre ich mit dir Schlitten,...

Bene2839
Fragesteller

Wieso könnte ich damit meine schulische Laufbahn zerstören und warum würde deiner Meinung nach die Autorität untergraben?

Und was heißt dieses "Schlitten fahren"? Ich habe das noch nie gehört.

Benutzer981e  15.04.2024, 21:10
@Bene2839

Nunja, wenn ich dein Lehrer bin und dich korrekt benote und du mir unterstellst ich mache was ich will/ gar noch rassistisch oder sonst was benote, obwohl ich alles notieren & hinterlegen muss, dann hätte ich das Gefühl du zweifelst mich in der Führungsposition an,...

Schlitten fahren,.. Nunja halt ein anderes Programm, denn du wünscht dir eventuell eine Sonderbehandlung mit dieser Interaktion?

Bene2839
Fragesteller
@Benutzer981e

Also man darf ja auch mal sowas genauer hinterfragen, so meine Meinung. Als rassistisch würde ich das nicht bezeichnen, aber er scheint bei meiner Freundin gleiche Leistungen wie von uns zu verlangen. Von daher hinterfrage ich das schon, vorallem um meine Freundin zu unterstützen. Sie war danach sehr traurig. Da wächst dann nochmal die Wut.

Na eine Sonderbehandlung will ich nicht, aber ich will eine gleiche Behandlung und Benotung bzw. bei unseren Ukrainern ein angepasste Benotung.