Mit AM Führerschein Alten 50kmh roller fahren?

2 Antworten

Krafträder, die erstmals vor dem 31. Dezember 2001 zugelassen wurden: Hubraum von maximal 50 ccm, Höchstgeschwindigkeit zwischen 45 km/h und 50 km/h

Kleinkrafträder, die erstmals vor dem 28. Februar 1992 zugelassen wurden: Hubraum von maximal 50 ccm, Höchstgeschwindigkeit bis zu 60 km/h

Nemo75  13.07.2016, 08:07

Ja. Darum sind "alte Roller" sehr gesucht.

farmer22
Fragesteller

in den papieren steht, dass der 50 kmh fährt. also Fall 1 bei deiner antwort

farmer22
Fragesteller

völlig legal also? ich hatte schon Angst ich muss ihn verkaufen

Nemo75  13.07.2016, 08:11

Nein ist "Bestandsschutz"

farmer22
Fragesteller

aber mein Führerschein geht ja nur bis 45 kmh

Nemo75  13.07.2016, 08:19

Dann fahren alle unerlaubt rum!
Früher gab es Mofa, 50er und Motorrad 27ps bzw ohne Beschränkung.

Die blöde EU hat wieder andere Klassen gebracht.

50ccm ist wichtig. Neuere Roller dürfen deshalb nur noch 45 fahren.

Finde gerade keine Regel im Netz. Such selbst mal

farmer22
Fragesteller

da steht es gibt eine Bestandschutz Regelung, die besagt, dass mit Klasse AM bis 50 kmh gefahren werden darf, wenn das Fahrzeug vor 2001 zugelassen wurde und es so in den Papieren steht

Nemo75  13.07.2016, 08:39

Na dann hast Deine Antwort

farmer22
Fragesteller

jo danke für deine Hilfe :)

farmer22
Fragesteller

läd nicht aber trozdem danke:)