Mit 80 in der 100er Zone geblitzt?
Hallo,
ich würde heute Morgen in einer 100er zone (Landstraße) von einem mobilen Blitzer geblitzt obwohl ich nur 80kmh fuhr. Ein Auto vor mir fuhr ein lkw deshalb ging es auch gar nicht schneller.
Ich bin noch in der Probezeit deshalb macht es mich nervös. Aber wie kann. Das sein? Ich bin 100%ig 80kmh gefahren und es war ganz sicher 100kmh erlaubt?
danke schonmal
5 Antworten
Ist der LKW real (bzw. lt. GNSS) evtl. fast 90km/h gefahren und einer der PKW hatte einen Anhänger dran? Dann war der PKW mit Anhänger wohl zu schnell.
Oder "Handy"-Blitzer?
notting
Hallo
Wenn das mit der Geschwindigkeit stimmt dann kann es sein dass es eine Abstandsmessung war oder du mit dem Handy am Steuer warst oder du warst nicht angeschnallt
Gruß HobbyTfz
Blitzen kann es auch aus anderen Gründen Abstand, Handy… und Schilder können beidseitig stehen also ein 70er Schild kann auch am linken Rand stehen und auch
Mehrere Möglichkeiten, wir können nur raten:
- es war keine "100er Zone" sondern bereits reduziert
- ein anderes Fahrzeug wurde geblitzt
- der Blitzer war defekt/falsch eingestellt
- es war keine Geschwindigkeitsmessung sondern eine Abstandsmessung. Auch hier wird ggf. geblitzt
Danke für die Antwort.
gibt es auf Landstraßen Abstands Blitzer? Wüsste ich gar nicht.
danke mfg
Vielleicht manuell ausgelöst um Gurtmuffel oder Handynutzer dran zu bekommen.
Oder einfach nur ein „Testblitz“
Servus ich wusste nicht dass es Abstandsblitzer auf Landstraßen gibt. Ich dachte die sind auf Autobahnbrücken.
danke mfg