Mit 54 fehltage sitzenbleiben?

4 Antworten

Hey,

Erst mal gute Besserung!

Ich habe letztes Jahr meinen Realschulabschluss gemacht. Ich war in der 9. Klasse ca. 80 Tage krank und in der 10. Klasse ca. 100 Tage. Es waren sehr viele und ich würde es nie wieder machen. Ich hatte sehr oft Migräne (psychisch bedingt), Schulangst weil ich gemobbt wurde und ja so haben sich so viele Tage zusammen getragen. Es war super stressig und ich wurde von zwei Lehrern auch deswegen gemobbt. Es war absolut nicht schön. Ich war auf einer bayerischen Realschule und bin nicht sitzen geblieben, weil meine Noten so weit gestimmt haben. Du musst das gegebenenfalls mal mit deinem Direktor abklären :)

Ich wünsche dir noch einen erholsamen Tag!

Liebe Grüße!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Warum sitzenbleiben

Wenn du wirklich krank warst und auch noch gute Leistungen (besser als 4) hast besteht doch wenig Gefahr

Natürlich fehlt dir viel Stoff wenn du viel fehlst.

Dadurch können Natürlich die Noten abrutschen und es irgendwann nötig werden dass du 1 Jahr wiederholst

Das Leben ist kein Ponyhof.. mein Tipp: geh in die Schule. Bei 54 Tagen der Schule Fernbleiben... Geh ich , auch wenn irgendwie entschuldigt, von "Faulerites" aus. Such nicht nen Grund nicht zu gehen. Geh einfach.

NackterGerd  19.06.2024, 07:13

Bei einem Schüler der gute Noten schreibt und hier nut von entschuldigten Tagen spricht, gleich von Faueritis zu sprechen ist schon etwas unverschämt.

Könnte ja wirkliche gesundheitliche Gründe haben.

Ich deke nicht, denn ich hatte mal 60 fehltage und bin nicht kleben geblieben.