mit 50€ klar kommen bis zum monatsende?

7 Antworten

das sind noch 10 Tage:

üppig ist es nicht - für eine Person -sofern du nur Lebensmittel davon bezahlen musst- reicht das aber gut

es muss nicht der teure Energy-Drink sein - in der Not tut es auch die Wasserleitung oder Tee (1 Kanne ca. 1 L = ca. 5 Teebeutel - diese kosten rund EUR 0,40 pro Dosis à 5 Beutel) - je 1 Kanne pro Tag ergibt 4 Euro für zehn Tage - man kann ihn auch kalt trinken

als Gewürze nur Salz und Pfeffer sowie 1 Dose/Beutel Gemüsebrühe für die Gemüsesuppe (reicht für mehrere Male) - ca. 8 EUR

dann natürlich Brot, Kartoffeln, Tiefkühlgemüse z.B. für eine schöne Gemüsesuppe + Wiener (als Beispiel) - reicht gut für 2 Tage -

10 Eier ca. 2-3 Euro je nach Güte und Größe

für Fleisch und Wurst sich auf Sonderangebote beschränken - 500g Braten reichen z.B. gut für 4 Tage + den 2 Tagen Gemüsesuppe, bleiben dir noch 4 Tage, 1 Tag Spiegelei mit Kartoffeln, nur noch 3 Tage

am besten einen Essenfahrplan machen und danach den Bedarf einkaufen - und zwar nur diesen, dann klappt das schon

Essen gehen, Events usw. wirst du dir verkneifen müssen, dafür reicht das Geld nicht, ist aber auch nicht nötig, um dich am Leben zu erhalten

Heißt für etwas über eine Woche noch 50€? Damit kommt man locker hin. Zumindest wenn man haushalten kann und nicht jeden Schrott einkauft. Du wirst ja wohl auch noch ein paar Lebensmittel zu Hause haben mit denen du schon mal das ein oder andere Kochen könntest oder?

Ansonsten sind natürlich Nudeln, Reis, Kartoffeln, Hülsenfrüchte, saisonales Obst und Gemüse oder auch TK-Ware usw usw günstig zu kriegen. Wenn man dann auch noch nach Angeboten einkauft und er No Name anstatt Mark gekauft und viel selbst herstellt kommt man damit locker hin. Ich gebe in zwei Wochen maximal 50€ aus und muss dabei auf nichts verzichten. Meist liege ich aber darunter und das bei täglich frisch gekochten gesunden und abwechslungsreichen essen

Sternkaos
Beitragsersteller

Können wir vielleicht zusammen ein Plan erstellen? Tag für Tag?

HikoKuraiko  21.10.2023, 11:21
@Sternkaos

Dafür müsste man deine genauen Vorlieben kennen, wissen welche Einkaufsmöglichkeiten die hast, ob Allergien vorliegen, wissen was gerade bei euch im Angebot ist, was du noch Zuhause hast usw usw.

Konsequent nur an das Billigste aus dem Discounter halten.

Für Getränke eine Dose Tee-Getränkepulver kaufen, finde ich aktuell aber nur noch beim Rewe. Kostet glaube ich um die 2 €, reicht aber für viele Liter. Eine Woche komme ich damit immer sehr gut längs.

Eier sind sowieso sehr ergiebig, da kann man so viel mit machen: Spiegelei auf Brot, hart gekocht zum Frühstück, Rührei, hat man noch Milch, Mehl und Zucker legga Pfannkuchen.

Nudeln von Aldi, oder auch die billigen Klöße zusammen mit der billigsten Soße.

Auch ein Favorit von mir: Der billige Aldi-Salat für unter 1 € und den dann in das Aufback-Baguette für etwa 1,20 €, vielleicht mit Remoulade - stopft unfassbar.

Ebenso interessant sind die billigen 3er-Packungen Pizza beim Aldi, ich weiß gerade nicht, ob die 2 oder 3 € kosten. Sind dann aber auch schon mal 3 Mahlzeiten.

das sind jeden tag 5 euro....damit überlebt man auf jeden fall.

1 packung mit 6 coppenrath und wiese tiefkühlbrötchen: 3.29

1 Packung Scheibenkäse (Edamer, Gouda, Butterkäse, usw.) 2.99 (ABER die packung hält länger als einen tag

alle 2-3 tage ist auch obst drin.

mit 50 euro 10 tage überleben geht easy solange du nicht noch tanken musst oder so.

Es gibt heutzutage viele Möglichkeiten, günstig an Lebensmittel zu kommen. Z.B. durch Foodsharing oder Apps wie To Good to Go, wo man für wenig Geld Lebensmittel kaufen kann. Das würde ich mal versuchen.