2 Personen haushalt Monatliche Ausgabe

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist super! Laßt euch nicht von anderen verwirren! Für zwei Personen 10 Euro pro Tag ist ok, wenn auch Waschmittel und andere Dinge enthalten sind!

Das ist auf jeden Fall realistisch. Ich versuche auch immer mit weniger auszukommen, aber das ist sehr schwer und klappt meistens nicht, obwohl wir viel beim Discounter kaufen. Lebensmittel werden ja auch nicht gerade billiger und wenn man nicht nur von dem Nötigsten leben will, ist das absolut im Rahmen.

Wir sind zu dritt..ich, mein Mann und mein 5 Monate alten Sohn und wir geben mon. zwischen 250-350.-€ aus. Also wenn euch das übrige Geld so zum Leben reicht das Ihr zufrieden seit, lasst euch da nicht reinreden. Hättet Ihr gerne mehr zur Verfügung, dann kann man mit etwas Bemühung am Einkauf meistens im mont. 30-60.-€ sparen, mir persönlich ist ein Preisvergleich zu Zeitaufwendig...wir gehen 2 mal im Mo. zum Marktkauf, 1 x zum Dm und ca. 4 mal zum Metzger...das sind genug Anlaufstellen.

Ich bewundere solche Leute wie Du. Wir sind auch ein Zwei-Personen-Haushalt. Ich brauche ca. Euro 1.000,00 pro Monat für Lebensmittel, Taschengeld, Getränke, Geld zum essen gehen, Lotto, Putzfrau. Alles andere kommt da noch extra hinzu, so dass wir pro Monat mit Auto, Versicherungen, Sparverträgen, Telefon, Handy, Rücklagen usw. auf ca. Euro 2.800,00 kommen. Bekleidung ist noch nicht enthalten.

honoria  17.09.2010, 12:54

Geld zum essen gehen, Lotto, Putzfrau

das ist alles Luxus das man da nicht mit reinrechnen sollte wie ich finde.

ingridshaus  17.09.2010, 14:07
@honoria

Nun gut, dann rechne das raus, dann verbleiben noch Euro 700,00.

sandrina09
Fragesteller

naja also eine putzfrau brauche ich auch nicht ich mach das lieber selber

ingridshaus  17.09.2010, 14:08
@sandrina09

Würde ich auch liebend gerne alles selber machen, wenn es aber halt nicht mehr so geht, wie man will, bleibt einem nichts anderes übrig. Und wenn ich mir ein wenig Luxus leisten kann, dann tue ich es, solange es noch geht. Wir sparen knapp Euro 1000,00 pro Monat, da werde ich wohl ab und zu mal essen gehen dürfen.

Also ich habe 2 Männer zu haus einen großen (ehemann) und einen kleinen ( sohn) und habe für dies alles monatlich 200 euro zur verfügung und hab am ende des monats meist noch 20 - 30 euso übrig heißt ich finde es auch zu viel! Nun kommt es darauf an wie ihr einkaufen geht wie oft in der woche wenn du nur einmal einen großeinkauf für die woche machst und das kleine geplenkel was noch fehlst kaufst kannst du echt sparen natürlich solltest du bei den kleinen einkäufen darauf achen das du nicht noch hier und da was mitnimmst sonst lohnt sich alles nicht versuchs doch einfach mal !