Mit 40 Vater werden wollen?

Ja 92%
Nein 8%

25 Stimmen

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Ist heutzutage nichts Ungewöhnliches mehr und auch absolut nicht verkehrt: viele wollen sich erstmal ein wenig austoben oder eben halt erstmal ihre ganze Zukunft inkl. Arbeit und Finanzen ein wenig aufbauen und/oder erst ein Haus bauen etc etc etc.

In unserer Clique und sonstigem Umfeld gibt es etliche, die das gemacht haben und die haben dann oftmals auch (im Gegensatz zu den frühen Eltern) nicht nur ein Einzelkinder, sondern fast immer zwei oder mehr und sind auch sonst tolle Familien.

Ja

Ich bin 37 und möchte noch Kinder in die Welt setzen.

Mit einer jüngeren Frau, die ich im Moment nicht habe, geht das.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Ja, diese gibt es wirklich genug.(Ich selbst bin mit 27 Vater geworden, und wir waren annähernd gleich alt, zur Anmerkung.)

Ich kenne selbst genug Männer, die erst später im Leben eine fixe Beziehung eingegangen sind und dann eine Familie gegründet haben. Auch gibt es genug, die schon mal verheiratet waren (bzw deren Beziehung in die Brüche gegangen ist) und dann nochmal angefangen haben, also entweder eine Frau gefunden haben, die schon sagen wir 1 Kind hatte und dann mit ihr noch eines bzw weitere bekommen haben, oder aufs Neue mit dieser begonnen haben.

Überhaupt ist es nicht schwer, als jüngere Frau einen älteren Mann für eine Beziehung zu finden, auch wenn es noch Kinderwunsch gibt. Die Frage ist aber immer wieder, wie ernst er es auf Dauer meint und ob er in fortgeschrittenem Alter noch flexibel für Kind (er ) ist. Also dass er auch in der Nacht manchmal aufsteht, vorrangig in sehr jungen Jahren des Kindes, oder dass er den Ansprüchen, die Kinder sportlich stellen (oder auch des reinen Herumtobens) noch gerecht werden kann. Dies sollte vor der Entscheidung, mit ihm Kinder zu bekommen, mMn von der Frau schon irgendwie geprüft werden. Also sich auch die Frage stellen: "Will er eigentlich nur eine jüngere Partnerin, auch wegen des Sexuellem, oder scheint er auch wirklich reif für die Herausforderungen in einer Familie ?"

Also, man kann ja nie etwas sagen, wie sich die Dinge entwickeln, aber man kann darüber nachdenken, wie dieser Mann so zu sein scheint, auch bei Belastungen, welche später in einer Beziehung auftreten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Ja, gibt es. Sogar relativ häufig. Ich bin selbst so einer und kenne auch noch andere davon persönlich. Bei Männern tickt die biologische Uhr da anders.

Die Frage ist allenfalls, ob der Mann bereits Vater ist. In solchen Fällen haben viele dann trotzdem mit dem Punkt Familienplanung abgeschlossen und wollen nicht noch eine Familie gründen...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Auch wenn ich erst 23 bin. Erst oder nochmal Vater mit 40 ist für mich keine Option.

Oder da müsste noch sehr viel passieren in meinen Leben.