Mit 4 in Sport noch zu Abitur/11. Klasse zugelassen werden?

3 Antworten

Ja natürlich erst ab einer 5 kommt man glaube ich nicht in die Oberstufe vielleicht sogar erst ab zwei 5 kommt auf das Bundesland an

Ja, kommt natürlich auch drauf an in welchem Bundesland du wohnst. Aber selbst in Baden-Württemberg wirst du mit einer 4 oder 5 noch zugelassen

Wenn du nicht gerade an einem Sportinternat bist sollte deine Sportnote für die Abiturzulassung keinerlei Rolle spielen. Wie immer ist dies übrigens auch abhängig vom Bundesland, denn insbesondere Schulbildung ist Ländersache.

Tommi239
Beitragsersteller

komme aus Brandenburg

DerRoll  24.01.2022, 21:02
@Tommi239

Na dann. Da du ja zum Abitur zugelassen werden willst solltest du doch in der Lage sein, die dafür notwendigen Voraussetzungen selbst zu recherchieren. Die Seiten des Bildungsministeriums Brandenburg oder euer Schullaufbahnberater/beraterin helfen bestimmt weiter.