Wurde nicht zum Abitur zugelassen?

2 Antworten

du hast die Fachhochschulreife erreicht. Jetzt brauchst du nur noch ein Praktikum und kannst ein Studium an einer FH beginnen. Evtl. kannst du das Praktikum auch während der ersten Semester nachholen.

Mezzo220
Beitragsersteller

Weisst du vllt wie lange das Praktikum sein muss?

Du hast nun den schulischen Teil des Fachabis. Mit einer Ausbildung, einem freiwilligen Sozialem Jahr oder einem freiwilligen ökologischen Jahr erhältst du ein Fachabi.

Mezzo220
Beitragsersteller

Danke für die hilfreichen antworten

Mezzo220
Beitragsersteller

Aber bei mir ist der Fall das ich schon in der 13 Klasse bin und nur ein FHR der Klasse 11 erhalten habe.

minahsap  29.03.2020, 14:45
@Mezzo220

Ja du hast den schulischen Teil des Fachabis. Jetzt machst du ein praktisches Jahr und hast das ganze Fachabi.

Mezzo220
Beitragsersteller
@minahsap

Wäre es auch anerkannt wenn ich das Praktikum während der Schulzeit gemacht hätte ?

Mezzo220
Beitragsersteller

Weisst du es der Unterschied ist zwischen ein Fachabitur der Klasse 11 und 12?

minahsap  29.03.2020, 14:19
@Mezzo220

Entweder man macht sein Fachabi in der Schule 11 und 12 Klasse. Oder man macht nur die 11. Klasse und das 12. Jahr arbeitet man in den Bereichen, die ich genannt habe.

Einen Unterschied gibt es eigentlich nicht. Das eine Fachabi ist theoretischer und das andere praktischer. Hat beides Vorteile.