Motorradregelung 2021 schweiz?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gilt - auch in der Schweiz - der Zeitpunkt wann du die Kategorie erworben hast.

Und: Mindestens 35 kW ist für Kategorie A, nicht für A-.

Was 2020 damit geführt werden darf -> darf auch 2021 und später weiter damit geführt werden.

Und es gibt eigentlich auch bei OPERA-3 für die Kategorie A beschränkt keine Änderung beim Mindestalter (18 Jahre) und die maximale Leistung auf 35 kW.

Vorgaben für das Prüfungsfahrzeug Kategorie A- (alt):

Motorrad ohne Seitenwagen mit min. 400cm³ Hubraum, max. 35kW und zwei Sitzplätzen. Der vorgeschriebene Hubraum darf um 10cm³ unterschritten werden.

In der neuen Version wurden die mindestens 400 cm³ gestrichen. Lediglich mehr als 125 cm³ sind (indirekt) vorgegeben:

http://www.astra2.admin.ch/media/pdfpub/2017-06-01_2676_d.pdf

Wie viel Spaß eine per Gaswegbegrenzer gedrosselte R6 macht -> selbst ausprobieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selberschrauber und -macher.

PhilippJorda
Fragesteller

Danke vielmals