Mit 30 belächelt noch nie eine Beziehung gehabt zu haben?

5 Antworten

Das man manchmal "Pech" hat ist halt so.

Ich habe zum glück fast keine Freunde (leider auch keine Eltern mehr) aber ich sehe das eben Positiv. Da muss ich mir keinen Stress damit machen, dass andere mir sagen was ich tun soll, oder eben das man mir nicht sagt ich hätte keine Beziehung oder ähnliches.

Das beste ist du lässt die anderen einfach reden und machst dir damit erstmal keinen Stress. Irgendwann wird schon die Richtige da sein.

Es mag vielleicht ein kleiner Trost sein, aber ich habe mit meinem 39 Jahren auch noch keine feste Freundin in meinem Leben gehabt. In der heutigen Zeit ist es deutlich schwieriger geworden als früher. Bei mir war es aber so, dass ich vielmehr mit Freunden unterwegs war, die schwul sind. Bei älteren Frauen ab 25 J hatte ich noch nie richtig Glück gehabt. Paar Dates hatte ich zwar schon gehabt, passte aber nicht so.

In meinem Leben habe ich gemerkt, dass ich vor allem mit jüngeren Mädels es etwas leichter habe. Sie zeigen zumindest Interesse. Allerdings hatte ich mich noch nie getraut, eine zu treffen. Der Altersunterschied und was die Gesellschaft denkt, wäre mir egal. Vielleicht probiere ich es mal. Muss nicht unbedingt eine Beziehung sein. Eine gute Freundschaft wäre auch schon was.

Woran es liegt, wieso ich auf ältere Frauen nicht anziehend wirke, kann ich nur vermuten. Zum einen laufe ich nicht so erwachsen rum und zum anderen werde sehr jung eingeschätzt. Es gab niemanden, den ich begegnet bin, der mich ansatzweise auf mein Alter geschätzt hatte. Auch wenn man das Alter verrät, ist das Interesse eher gering.

Zum Thema Alter, mit Kindern komme ich sehr gut klar. Das Verhältnis zu der Nichte ist hervorragend. Nur es ersetzt keine Freundin. Man wird zwar von Müttern angelächelt, wie ich mit der Nichte spiele und rumtobe, kennenlernen wollte mich aber noch keine. Sehen wahrscheinlich auch nur den verspielten Buben als ein Vater. Man sollte zwar jede Möglichkeit nutzen – die Chancen das ich weiterhin keine Freundin habe, sind groß.

Hallo und Mahlzeit, Taruu343!

Erst einmal muss man feststellen, dass jeder Mensch anders ist. Schon wegen der Individualität können mehr als 8 Milliarden Menschen nicht identisch sein. Hinzu kommen noch unterschiedliche Situationen, Einflüsse, persönliche Umstände, Vorlieben, Wünsche und Möglichkeiten. Ferner hat man nicht immer Einfluss auf bestimmte Dinge. Man kann es daher auch so sehen, dass manche Menschen eben zufällig vor Ort waren, Glück hatten und sich dann zufällig irgendetwas aus der Situation heraus ergeben hat. Das Wegfallen oder Nichtvorhandensein von bestimmten Umständen schmälert zwar die Hoffnung in der Gesamtschau und ist biologisch menschlich "traurig" für die betroffene Person, ist aber vom Ergebnis her logisch zu erwarten gewesen. Denn, wären nämlich bestimmte Umstände und Situationen passend gewesen, wäre die Wahrscheinlichkeit größer gewesen, dass es dann doch anders läuft. Insofern kann man, wenn diverse Umstände nicht passen oder sich diverse Dinge nicht ergeben, nur so ein Ergebnis erwarten.

Schlimmer ist es, wenn alles passt, sich aber aufgrund Dritter (Masse, irrelevante Ansichten, utopische Vorstellungen, Verrohung, Arroganz, Überheblichkeit etc.) nichts ergibt. Dazu später mehr!

Warum müssen weltweit alle Menschen identisch sein? Insbesondere,
wenn es Dritte nichts angeht und es um das Privatleben geht?

Ob ein Mensch nun mit 20 oder 50 ABI macht, ist doch Wurst.
Ob ein Mensch im Sommer mit einer Daunenjacke herumläuft und im Winter mit Shorts, ist doch Pille Palle. Ob ein Mensch mit 12 oder erst mit 60 Sex hat, ist doch auch egal. Warum muss jeder Mensch brav die Schulbank drücken, einen hohen Abschluss erlangen und dann anständig für den Staat Geld verdienen. Danach heiraten und ein Haus bauen, Kinder in die Welt setzen. Schön brav Schema F. Individualität wird völlig ignoriert. Das Schlimme daran ist, dass die Kritiker nicht bedenken, dass es auch Menschen gibt, die krank, behindert, arm etc. sind und andere oder gar keine Möglichkeiten haben. Es ist schon schlimm genug, wenn sich Menschen fälschlicherweise rechtfertigen. Im Grunde geht es Dritte gar nichts an.

Natürlich muss man das Ganze auch psychologisch, entwicklungstechnisch, bio-und soziologisch betrachten. Jeder biologisch normale Mensch interessiert sich ab Zeitpunkt x eben für das andere Geschlecht. Zudem sind Nähe, Zuneigung und Co. menschliche Grundbedürfnisse. Insofern ist es nur logisch normal, dass Menschen sich danach sehnen. Erhalten dies Menschen nicht, liegt ein Mangel und eine gewisse Unnormalität vor, dann kann dies zu Problemen führen.

Es ist ja innerhalb der Masse immer das normal, was die Masse umsetzt.
Zwar sind viele Dinge normal, da es auch nach unten und oben Streuungen gibt, aber landläufig wird eben immer das, was die Masse in Summe umsetzt, als normal und moralisch korrekt empfunden.

Insofern ist es auch logisch, dass sich manche Menschen im ersten Moment darüber wundern, wenn andere Menschen noch Single sind. Wer dann aber etwas nachdenkt, wird verstehen und sich denken können, dass es entweder persönliche Gründe hat oder Dritte die Schuld daran tragen.

Denn, wenn Du heutzutage mehr denn je nicht in die Norm passt, bist Du unten durch. Schaust Du nicht wie Menschen, die in Medien glanzvoll geleckt präsentiert werden, aus, dann hast Du keine Chancen. Hast Du eine Behinderung oder vertrittst eine andere Meinung, dann bist Du unten durch. Hast Du andere Hobbys oder ahmst diverse Dinge nicht der Masse nach, dann hast Du keine Chance.

Insofern bringen Chancen, Umstände, Situationen usw. gar nichts, wenn Dritte arrogant, nicht intelligent, ungebildet, überheblich und oberflächlich sind.

Insofern hinterfrage ich dann immer direkt, warum Betroffene die Schuld bei sich selbst suchen, wenn Dritte doch das Problem sind? Das ist unlogisch!

Auch wenn das alles für Dich und Gleichgesinnte problematisch ist und menschliche Dinge normal sind, so würde ich bei der Masse gerne verzichten.
Möchtest Du lieber irgendeine Person, die wie die Masse ist, haben, damit Du einen Haken setzen kannst?

Und, wer Menschen wegen dem Singledasein oder wegen Problemen belächelt, der hat ganz andere geistige Probleme. Es sagt eben sehr viel über die Gesellschaft aus, wenn ein Mann eine Beinverletzung hat, Frauen dann aber lachen und diese Person als Partner ablehnen. Du würdest dann solche Menschen haben wollen?

Wenn irrelevante Dinge egal sind und geistig fitte Menschen echtes Interesse an Dir haben, dann ist das wertvoll. Nicht, wenn Menschen auf Kleidung, Aussehen, Status, Einkommen, Haus, Wohnung, Auto und Co. achten.

Extreme sind nie gut, aber jeder Mensch muss damit eben klarkommen oder eine Lösung suchen. Nur, innerhalb unserer Gesellschaft ist es schwer. Die Gesellschaft befindet sich geistig ab Abgrund. Da kann man leider nicht viel erwarten.

Und, ist es wirklich besser, wenn heutzutage mehr denn je Kinder und Teens einen Wettbewerb zwecks Bodycount veranstalten? Das ist auch nicht das Gelbe vom Ei.

Bevor man irgendeinen Menschen, der massenkonform ist, nimmt und sich nur wegen dessen Gunst verstellen muss, bleibt man lieber alleine.

Ich bin leider auch ein einsamer Single, aber bei den meisten jungen gebärfähigen Frauen heutzutage wird mir nur noch schlecht. Ich hatte schon 4-6 Beziehungen, aber leider waren die Mädels auch massenkonform, sodass es zu Problemen gekommen ist.

Klar fragen Eltern und Freunde hier und da einmal nach.
Die wünschen auch nur das Beste. Nur, was das Beste ist, muss jeder Mensch selbst herausfinden.

Klar wird es mit der Zeit schwieriger werden, da sich Umfelder und Umstände ändern. Denn, Menschen werden heutzutage auch zwecks Alter und Altersdifferenz diskriminiert. Und einmal ehrlich. Was möchtest Du mit einer Person, die andere Menschen nicht kennt, aber vorab schon diskriminiert und irrelevante Dinge als Bedingung aufzählt?

Ich wünsche Dir viel Glück!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

centroliner  05.09.2024, 18:18

Super Text !! , gut dargestellt.

Ich sehe bei dir nicht den Hauch einer Feindlichkeit oder Verachtung gegen über Frauen. Im Normalfall ist das bei Männern in deinem Alter stark ausgeprägt, wenn sie keinen Erfolg haben.

Wenn du bereit bist den richtigen Leuten zuzuhören und zu lernen wirst du sehr schnell eine schöne Freundin finden. Alles was es dazu braucht ist Übung.

Die erste Fähigkeit die du ausbauen solltest ist Smalltalk zu führen. Eine Fähigkeit ist kein Wissen, Fähigkeiten muss man durch Übung erlernen. Man kann dir zwar Erkläten wie Fahrradfahren funktioniert, aber können tust dh es erst wenn du es praktisch übst.

Du solltest dir keinen Kopf machen. Wenn du über dein Alter und all die Dinge zuviele Gedanken machst, führt das nur zu Druck, der wiederum dazu führt dass es unwahrscheinlicher ist, hier oder dort eine Partnerin zu finden. Der Tanzladen wäre nur dann die richtige Wahl gewesen, wenn du wegen des Tanzens dort hin gegangen wärest. Nicht wegen der Frauen.

Deine Eltern kann ich verstehen, aber es macht nur noch mehr Druck und sie erreichen das Gegenteil.

Versuch einfach erstmal du selbst zu sein. Verfolge deine Interessen. Das einzige was ich dir raten kann ist, begib dich unter Leute (Stadtfeste, Feiern, Kumpels, usw.) Es entwickelt sich irgendwann aus dem Nichts. Einfädeln kann man es eh normalerweise nicht.

Ich z.B. würde sagen, dass ich optisch ne 5 von 10 bin, Charakterlich ne 6 von 10. Alle meine Partnerinnen haben mehr oder weniger mich gefunden, und nicht andersrum.

Wenn ich aktiv suche, klappt es hingegen nicht. Wenn ich garnix mache muss ich sogar ab und an auch mal nen Korb verteilen.

Komisch, ist aber so.

Also nichts tun, ausser unter Leute gehen und locker du selbst sein.