Bleibt man mit diesen Noten in Rheinland Pfalz sitzen?

4 Antworten

4er darfst du so viel wie du willst haben . Du kannst eine 5 mit einem anderen HAUPTFACH ausgleichen. Das heißt: 2 3er oder eine 2 in einem anderem Fach (in manchen Bundesländern kannst du sogar mit einer 3 eine andere 5 ausgleichen)

Hauptfächer Durchschnitt: 4,3 = Bestanden

Gesamt: 3,1 = Bestanden (obwohl man Nebenfächer nicht mit Hauptfächern gleichsetzen kann)

Daher denke ich wird sie bestehen. Wenn sie auf dem Abitur ist geht das schon, auf Hauptschule sollte sie aber finde ich freiwillig widerholen.

HappyDayDream
Beitragsersteller

sorry, hatte ich vergessen zu sagen, ja sie gehts auf das gymnasium. Und wenn sie jetzt sitzen bleiben WÜRDE könnte sie auch eine Nachprüfung schreiben?

BloodmoonV  18.05.2015, 20:24
@HappyDayDream

Nein, Nachprüfung gilt meines Wissens nach nur wenn man aufgrund einer z.B Krankheit nicht kann. Nur weil man sie verkackt hat darf man sie nicht nachholen.

Man bleibt sitzen wenn man zwei 5er oder ein mal 6er im Zeugnis hat :)

man bleibt sitzen, wenn man zwei 5er oder einen 6er im zeugnis hat. Sie sollte sich also bemühen, sich entweder in Erdkunde oder in Mathe auf eine 4 zu retten, denn davon kann sie beliebig viel haben.

Hoffe konnte dir helfen!