Kann ich 2 fünfen in Physik und Bio ausgleichen?

3 Antworten

Also bei uns konnte man zwei Fünfen mit zwei Zweien ausgleichen (hab aber vor 11 Jahren Abi gemacht, weiß nicht, ob die Regeln so noch gelten). Sport war aber glaub keines der Fächer, die man zum Ausgleich nutzen konnte, du müsstest die Zweien also schon in Deutsch / Sprachen / Mathematik haben

Also, da physik ein hauptfach ist kannst du es mit mindestens einer 3 in einem anderen hauptfach ausgleichen. bio ist ein neben fach und kann mit zwei nebenfach 2 ausgegleicht werden

aber achtung sobalt eine 6 ist es vorbei und wenn noch eine 5 hinzukommt auch!

Ich meine zu wissen , dass wenn man 2 fünfen auf dem Zeugnis. Hat , man sitzen bleibt , du kannst ja noch versuchen in einem der beiden Fächer eine 4 zu bekommen(z.b. Durch ein Referat) , dann kann man die 5 ausgleichen , jedoch nicht mit Sport(Nebenfächern ) ,man kann glaub ich nur mit Hauptfächern ausgleichen (Note 1,2(3)).
Hoffe konnte dir damit behilflich sein ---- LG brako :D ------------------