Mit 22 nichts erreicht im leben?

7 Antworten

Hi frederikaalen, mach Dir mal keine Sorgen, mit 22 ist Dein Leben ja wohl noch lange nicht vorbei. Du hast noch genug Zeit, etwas zu "erreichen" - und eigentlich geht es ja auch um den Prozess an sich und nicht um irgendwelche Ziele. Das heißt, wenn Du eine Ausbildung anfängst und Du zufrieden mit Deinem Leben bist, hast Du schon alles "erreicht", nämlich auf dem richtigen Weg zu sein. Mehr gibt es nicht und mehr braucht man nicht. Ich wünsche Dir, dass Du eine Bewegungsart findest, die Dir auch Spaß machst, damit Du langfristig das Übergewicht annehmen oder hinter Dir lassen kannst! Vielleicht kannst Du Dir auch als weiteres Hobby eine besondere Kochart aneignen, um eine Ernährungsumstellung zu erleichtern?

Ich würde erstmal anfangen, dort zu arbeiten, und dann sehen, wie Du Dich mit den langen Schichten fühlst. Aber sobald Du herausgefunden hast, ob Abendschule auch neben dem Job funktionieren würde oder nicht, solltest Du lieber erst die mittlere Reife nachhholen. Ich bin mir sicher, dass Du mit Motivation auch irgendwann das Abitur schaffen würdest.

Tursikussi  16.02.2016, 21:59

...und lebten fortan glücklich und zufrieden. Und wenn sie nicht gestorben sind, dann leben sie noch heute.

immer schule, wenn möglich

aber du musst es auch bissel wollen

Hallo

die Frage war nicht kurz sondern lang. Mit 22 haben die meisten Menschen noch nichts erreicht, ausser irgendein Abschluss.

Also was setzt Du Dich unter Druck? Die meisten Menschen ändern heute 5 x ihren Beruf. Bildung dauert bis zum Lebensende.

Jammern macht alles nur schlimmer, konzentriere Dich darauf was Du von Deinem Leben erwartest und wenn Deine Freundin Dich verlassen hat, hat sie wohl Deine Liebe nicht geschätzt, also nicht traurig sein, Du findest eine andere.

Die meisten Menschen verlieben sich mehrmals - sicher auch Du!!!

Mit 22 muss man nicht das Leben beherrschen, sondern geniessen und Träume verwirklichen und wenn Dein Gewicht Dich stört, dann gehe ins Fitness!!!!!

Du machst Dir ein Kopf für nichts! Werde erst 40 Jahre alt, sieht alles anders aus.

Sibylle

Wirklich, wirklich, wirklich eine Ausbildung machen. Schulabschluss ist nicht schlecht, ein bisschen hart arbeiten schadet auch nicht. Aber schnell eine Ausbildung angehen, dass wäre das Beste.

Hol auf jeden Fall deine Realschulabschluss nach! Und am besten nimmst du auch noch ab, probier mal die FDH Diät (Friss-Die-Hälfte). Und mit 12 Stunden Arbeiten am Tag wirst du nicht genug Zeit zum lernen haben. Am besten wird es sein wenn du jetzt ein Jahr arbeitslos bist und viel lernst, danach kannst du eine Ausbildung anfangen und danach gutes Geld verdienen.