Wirke ich arbeitslos mit kurzer Hose?

10 Antworten

Über was du dir Gedanken machst... ist echt unnötig !

Lebe einfach, und zieh an was du willst, kann dir doch scheißegal sein was andere denken oder davon halten. Trag das was du möchtest, hauptsache du fühlst dich wohl ! Was die Malocher denken kann dir auch egal sein, die Hemd/Schlips Lackaffen kümmern eh keinen, und wenn Handwerker blöde gaffen kümmerts auch keinen, also was solls... Mach dir über unsinniges keine Gedanken, dann ist alles viel lockerer, das Leben kann so einfach sein wenn man nur will :-)

Außerdem ist Arbeitslos sein nichts schlimmes, das ist sogar toll ! Es macht keinen Unterschied ob jemand malocht oder nicht, alle sind gleich viel wert. Ich zb. arbeite lieber nicht und komm so weit rund.

Wovon bitte redest du? Kein normaler Mensch wird irgendwas negatives denken, nur weil du ne kurze Hose trägst. Gibt seltsame Leute, die denken dass erwachsene Männer keine kurzen Hosen tragen sollten, weil sie damit wie Kinder aussehen, aber das ist ne Minderheit und kannst ignorieren. Im Sommer ists heiß, da kann man ne kurze Hose anziehen.

Wie du auf die Idee kommst damit auszusehen als wärst du arbeitslos versteh ich erst recht nicht. Es gibt auch gepflegte, kurze Hosen, einfach Chino-Shorts zum Beispiel.

Ich finds echt schade, wie viele seltsame Klischees viele in Kleidung reininterpretieren. Es ist völlig ok ne kurze Hose zu tragen, die Dinger sehen gut aus. Für die Freizeit halt, sieht natürlich lockerer und nicht so schick aus, muss es aber doch auch nicht immer.

Servus WasZum09,

mach' dir keinen Stress! 😊 Du wirkst auf keinen Fall asozial, arbeitslos oder wie'n Schüler der 9. Klasse, nur weil du im Hochsommer kurze Hose und T-Shirt (vermutlich) trägst. Das ist total normal und praktisch bei dem Wetter!

Ich bin selbst Studentin und trag' auch im Sommer gern kurze Hosen, T-Shirts usw., weil's einfach viel angenehmer ist. Gerade jetzt, wo ich auf Exkursion bin und es gefühlte 34° im Schatten hat, würd' ich mich niemals in Anzug oder ähnlichem herumschleppen.

Die meisten Menschen verstehen das und haben wahrscheinlich auch lieber lockere, bequeme Kleidung an, wenn's so heiß ist. Klar: Es gibt immer typen, die sich denken: "Junge, die Ettikette!", aber die sind meiner Erfahrung nach die wenigsten und wissen gar nicht, was sie sich mit ihrem Designerzeug gesundheitlich antun!

Deswegen: Mach' dir keine Sorgen darüber, was andere denken könnten! Solange du dich wohl fühlst und angemessen für die Situation angezogen bist, ist alles gut! Und ich kann dir versichern, dass ich ein saugeiles Hobby hab', welches sich "Mermaiding" nennt! Du glaubst nicht, was ich da schon für Meldungen zu hören bekam! Aber es ist für JEDEN geeignet, der, wie ich, gut schwimmen kann. Und es macht sehr viel Spaß, das kann ich dir garantieren 💑 ❤️️ 😍

Jedenfalls ist echt wichtig, dass du dich nicht von den Meinungen anderer verunsichern lässt. Trag' das, was für dich bequem und passend ist. Und glaub' mir: Bei 20° sind kurze Hosen und T-Shirts definitiv in Ordnung. Du bist Student, du hast heute frei, und du genießt den Sommer – genau so soll es sein!

Also, ab zum Arzt und zum DM, und lass dich nicht verrückt machen. Du siehst super aus!

Liebe Grüße,

Lisa auf Exkursion zum Thema Erdwissenschaften und in Zukunft eine erfolgreiche Geologin :-))

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Wirke ich arbeitslos mit kurzer Hose?

Nein.

GrumpyDan  21.06.2024, 17:40

Vllcht meint er, dass Arbeitslose sich den Rest der Hose nicht leisten können. 🤣

Ach komm 🙄 zieh einfach an, das ist doch quatsch.

WasZum09
Beitragsersteller

Ok

BlackSoul818  21.06.2024, 14:35
@WasZum09

Die sehen das sowieso nicht, weil sie aufs Handy schauen. Wissen noch nicht mal ob ein Mann oder eine Frau an ihnen vorbei ging. 😅

Skippy2002  21.06.2024, 14:52
@BlackSoul818

Dem kann ich nur zustimmen! Du glaubst nicht, was meinem Papa (Lokführer der ÖBB) mal passiert ist, wegen so einem Smombie! Er hatte dienst auf einer Lokalbahn und da gibt's heute noch teilweise unbeschrankte Übergänge mit Andreaskreuz.

Wegen der Pfeifpflöcke ist er sowieso verpflichtet, Signal zu geben und was nützt ein 4, 5-faches Pfeifsignal, wenn dem Smombie das Handy wichtiger als Papa's Pfeifsignal?

Keine Sorge: Es gab keinen Unfall - nur einen sehr, sehr erschrockenen Papa und einen zu tode erschrockenen Smombie!