Ich bin 22 und hab in meinem Leben noch nichts erreicht, was tun?

7 Antworten

Ich bin etwas älter, und das meiste was ich erreicht habe war erst nach 50, dann aber richtig. Kann auch vorher sein, umso besser. Es ist nie zu spät, aber auch nie zu früh :-) Gutes Gelingen!

Schulabschluss haste aber gemacht oder ?, dann hättest definitiv auch schon was erreicht. Warum nicht Abi nachholen, Studium, Praktikum ?

Der erste Schritt ist ja schon mal sich zu hinterfragen. Den hast Du gemacht. Nun musst aber DU überlegen, was Du denn eigentlich erreichen willst. Du bist so jung, dass Dir im Leben noch fast alle Möglichkeiten offen stehen. Du musst nur entscheiden was Du als nächste tun willst und dann mit viel Ehrgeiz und Biss daran arbeiten, Dich nicht von Rückschlägen abbringen lassen.

go for it !

Du kannst etwas tun oder du tust nichts und sagst dir "es ist eh zu spät...." wovon hast du wohl mehr?

Wenn du meinst dass man unbedingt etwas "erreichen" muss überlege dir was das für dich wäre, und dann tu etwas dafür. Wichtig ist nur was DICH glücklich macht.

Schreib dir Ziele auf was du noch alles erreichen willst und dann überlege dir wie du das am besten erreichst. was hast du denn schon beruflich erreicht?

MrWissen12
Beitragsersteller

Beruflich ist ja das ich einfach nicht das bekomme was ich machen will! Aber ich probiere es weiter ;) und Danke

Dann fang doch einfach mal was an - wenn du nichts erreicht hast, hast du auch nichts zu verlieren.