Mit 22 Jahren aus Deutschland auswandern?

7 Antworten

Irland war vor etwa 20 Jahren ein beliebtes Land für Auslandsemester, da es zu dem Zeitpunkt dort günstiger war.

Inzwischen ist dort das Wohnen richtig teuer. Es kann sein, dass es in Nordirland günstiger ist, aber Nordirland ist immer noch so eine Sache, auch wenn der Nordirlandkonflikt offiziell beendet wurde.

Solange du kein richtigen Plan hast solltest du dir das 2x überleg oder besser 3 oder 4x.

JWanda
Beitragsersteller

Ich würde mir natürlich alles genau überlegen und mir einen Plan machen, aber ich glaube das man manchmal auch mutig sein muss

ProduktGorgon  16.09.2024, 22:13
@JWanda

Mutig sein kann man wenn man Angst hat. Sowas sollte man nicht Überstützen sonst fliegste auf Maul. Wenn du es richtig angehst dann klappt es auch und wer weiß villt wird es ein richtiger Traum.

JWanda
Beitragsersteller
@ProduktGorgon

Ich verstehe was du mir damit vermitteln willst. Danke dir ☺️

Wenn es dir gefällt dann mach es. Viel Erfolg

Reisende soll man nicht aufhalten lassen. Aber bedenke, dass man in Irland realistisch beruflich nur mit einem Studium Fuß fäßt. D.h. du solltest dir erstmal deine echten Jobchancen vor Auge führen, die sind nämlich sehr gering.

JWanda
Beitragsersteller

Danke für deine interessante Antwort!

Das nennt sich umziehen, such dir einen Job und mach das.

Zurück kannst du immer wieder und du bist um viele Erfahrungen reicher.

Aulandserfahrung ist gefragt. Zunächst kannst du es innerlich befristen, wenn es dir gefällt, verlängerst du.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

JWanda
Beitragsersteller

Bist du selbst schon öfters „umgezogen“? :D