Mit 21 keine sozialen Kontakte, keine Ziele, Hartz 4...Hilfe!

15 Antworten

Such Dir einen Verein. Egal ob Sportverein oder was anderes. Es gibt für viele Interessen Vereine. Dort bekommst Du Kontakt mit anderen Menschen und vielleicht entwickeln sich daraus auch Freundschaften. Zuhause vergraben hat noch niemandem etwas gebracht. Im Gegenteil, die Vereinsamung wird immer schlimmer.

nein du brauchst keinen ortswechsel sondern musst mal deinen hintern (schon cool dass man hier nichtmal das wort arsc.... benutzen kann) hochbekommen! hast du denn überhaupt keine ambitionen in deinem leben was zu erreichen?

mach dein abi nach oder such dir einen job in dem du glücklich bist oder geh zum bund die treten dir da genug in den hintern damit du dich mal aufraffst und vor allem HÖR AUF DICH SELBST ZU BEMITLEIDEN

such dir einen sport der dir gefällt, geh ins schwimmbad oder ins Fitnessstudio da lernt man haufenweise nette leute kennen.

geh am wochenende mal aus anstatt dir die 137. staffel von scrubs anzusehen, zur not alleine aber du hast doch bestimmt alte freunde vom gymy oder einer arbeitsstelle mit denen du was machen kannst... kein mensch auf der welt hat garkeine freunde.

vom zu hause rumsitzen ändert sich nichts und den ort zu wechseln um dort dann nichts zu machen bringt doch auch nichts... vergeude dein leben nicht.. ich bin 17 jahre alt und habe schon mehr erreicht als du, macht dich das nicht traurig? willst du nicht dass irgendwann mal irgendwer (eltern, freunde, bekannte) mal stolz auf dich ist???? was ist nur los mit leuten wie dir ohne motivation richtig zu leben???

bekomm deinen hintern mal hoch junge tus für dich und leb dein verdammtes leben

Hallo Aventura111,

so wie sich das bei dir anhört fehlen dir konkrete Ziele im Leben. Überlege mal wo du in 5 oder 10 Jahren stehen möchtest. Es gibt so viele Hobbies, die du dir aneignen könntest. Wie wäre es mit dem Erlernen eines Instruments? Wenn es bei dir in der Nähe Musikvereine gibt, könntest du so schnell Kontakte finden und wieder mehr Schwung in dein Leben bekommen. Langfristig würde ich an deiner Stelle auf jeden Fall versuchen Abitur nachzuholen oder eine Ausbildungsstelle zu finden. Und behalte immer im Hinterkop: Schluss mit Selbstmitleid, du bist derjenige, der etwas ändern kann! Wenn du einmal deinen jetzigen Tagesrhytmus durchbrochen hast, wirst du merken, dass es gar nicht so schwer ist neue Leute kennenzulernen und dein Leben zu ändern. Viel Glück!

du tust mir leid aber ich bin erst 13 jahre alt und kann dir keinen tipp geben aber ich hoffe das du in ein paar wochen ein besseresd leben führst ich drück dir die daumen

Wie kann ich das ändern? Brauche ich einen Orts oder Länderwechsel um neu anzufangen?

Vielleicht brauchst du genau das ! Fang von neu an und Leb dein Leben, mach dir ein Zettel und schreibe auf was du in deinem Leben noch tun möchtest. Erst das wichtigste:

  • Arbeit suchen (was dir Spaß macht)

  • Hobbys (Vereine usw.)

  • Hintern bewegen und was tun und nicht nur faul vor dem Pc hocken

Mach was aus deinem Leben sonst wirst du es später bereuen, natürlich kommt das nicht alles von heute auf morgen.. das braucht Zeit aber besser jetzt anfangen als nie wenn du wirklich was ändern willst dann schaffst du das auch !

Viel Glück :)