Mit 2020er Bentley Continental GT Super 95 Tanken?

5 Antworten

Hallo

  • besprich das mit dem Verkäufer vor der Bestellung damit der dann bei der Bestellung die "richtigen" Kreuze setzt.
  • Bestell das Auto für bzw im Zielmarkt, dann passt dass, zudem gibt es Kontigent Märkte da sind die Lieferzeiten nur wenige Monate und nicht Jahre
  • In denn Haupt Märkten (USA Fly Over Staates, Indien, Russland, China) gibt es in der Fläche oft nur maximal "Premium" Fuel Quality in 93 Oktan MOZ (nicht ROZ) sprich die brauchen kein Super Plus dennen reicht 95 Oktan oder auch 91 Oktan. Gut die haben dann mit schlechterem Sprit weniger Leistung und verbrauchen mehr dass ist eine Katastrophe. Insofern nimm gleich denn W12 Motor und nicht denn kleinen V8
  • Benziner nach 1990 haben Motronic mit selektiver Klopferkennung und nehmen die Leistung bei schlechter Benzinqualität zurück
  • Bentley haben auf Wunsch bzw teilweise in Serie eine Multifuelfähige Motronic die Motoren laufen dann auch mit Bio Fuel, Sun Fuel, Methanol oder Alkaholgemischen bis zu 100% reinen Methanol wie in denn USA teilweise verfügbar
  • diverse Lieferanten liefern Rennbenzin bis 110+ Oktan in denn üblichen 208L Fässern aus bzw fertig in Alukannen für denn Motorsport. 110Okt kostet um 15€/Liter da werden die Benzinmolekühle "handverlesen". Du musst dann nur noch eine Tankzapfanlage und Lagermöglichkeiten entsprechen denn dortigen Vorschriften dazukaufen und installieren
  • Bentelys kann man teilweise mit extragrossen Tank bzw Zusatztank bestücken, kostet halt Kofferraumvolumen.

Also mein Bentley fährt mir Diesel ... welchen Motor hast Du verbaut?
Wenn es ein Benziner ist, geht jedes Benzin ... also auch Super, Super Bleifrei oder Super Plus ... - steht aber auch im Handbuch!

Ich fahre jetzt zwar selber (noch) keinen Bentley, aber als ehemaliger gelernter Kfz-Mechatroniker denke ich mal über genügend Fachkompetenz zu verfügen um diese Frage hinreichend beantworten zu können. Normalerweise findest Du angaben welcher Kraftstoff getankt werden soll im Owners Manual (Benutzerhand). Aber normalerweise sollte auch bei einem Bentley Kraftstoff mit einer Oktanzahl von ROZ 95 (Super) ausreichend sein. Aber Du kannst natürlich auch gerne ROZ 98 tanken. Wenn man sich einen Bentley leisten kann sollte das ja letzten Endes keine Rolle spielen! Viel Spaß an der Zapfsäule und natürlich auch beim Fahren ;-)

cefaris
Beitragsersteller

Danke. Das Problem ist ja auch nicht das Geld, sondern die Tatsache, dass ich den Wagen in einem Land fahren werde, in dem es maximal Super 95 zu tanken gibt.

JulietteLima  06.04.2020, 01:18
@cefaris

Wenn's auf der Zapfsäule steht, dann sollte selbiges auch aus der Zapfpistole kommen! Außer Du bist irgendwo am Ende der Zivilisation unterwegs und ich weiß nicht ob in solchen Regionen ein Bentley so zweckmäßig wäre ;-)

cefaris
Beitragsersteller
@JulietteLima

Aha. Wer hat denn gesagt, dass aus der "Zapfpistole" was anderes rauskommt? Hast du die Frage überhaupt gelesen? Es geht darum, dass kein Super Plus angeboten wird (was übrigens in vielen nicht EU-Ländern der Fall ist) und man sozusagen gezwungen sein würde Super 95 zu tanken.

https://www.motor-talk.de/forum/was-muss-ich-tanken-t1658916.html

Bentley Continental GT 6.0 W12, 98/95 ROZ- 95ROZ ohne Auffälligkeiten (sogar 91 ROZ klappt problemlos, das aber irrtümlich D

Bentley Continental GTC 6.0 W12, 98/95 ROZ- 95ROZ ohne Auffälligkeiten

Bentley Continental Flying Spur 6.0 W12, 98/95 ROZ- 95ROZ ohne Auffälligkeiten

Vanquish?