Mit 20 keinen Führerschein in einer Beziehung?

23 Antworten

Das Gefühl kann dir wohl niemand nehmen, denn das ist ein Problem, dass du mit dir selbst hast. Du fühlst dich unmännlich, weil deine jüngere Freundin schon Auto fährt, du aber noch nicht. Du fühlst dich minderwertig, da solltest du eher hinterfragen WARUM und ob das in anderen Bereichen auch so ist.

Ansonsten ist es nicht schlimm keinen (noch) keinen Führerschein zu haben, es kommt immer darauf an wo man lebt und ob dieser überhaupt nötig ist und zweitens kostet er ne Menge Geld, die muss man auch erstmal haben.

Also versuch mal deine Gedanke abzuschalten, dass du als MANN besser sein musst, als deine Freundin.

Ist doch voll egal. Also ich bin w/19 und habe einen Führerschein, mein Freund (18) aber noch nicht. Mir ist das so komplett egal, ich unterstütze ihm beim lernen und erkläre ihm auch oft Sachen am Steuer. Ignoriere das Gefühl einfach. Auto fahren hat wenig mit Männlichkeit zu tun, meist ist das eher die Illusion dahinter und es geht nur um das Auto.

Also als männlicher Beifahrer muss man sich keineswegs unmännlich fühlen. Ich mach das sogar ganz gerne. Meine Frau hat auch erst mit 25 ihren Führerschein gemacht und ist auf dem Weg ans Ende der Probezeit. So kann sie Fahrpraxis sammeln, und ich entspanne mich bei Musik und Sitzheizung - gibt schlimmeres ;)

Das hat nichts mit Männlichkeit zu tun mach dir kein Kopf. Konzentrier dich lieber auf die Prüfung. Mehr kann ich dir auch nicht sagen. Unnötig sind diese Gedanken aber ich verstehe dich manchmal spielt der Kopf verrückt.

Ich war damals auch ohne Führerschein mit 18 und meine 20 Jährige Freundin hatte bereits ihren Führerschein.

Ich bin 31, habe keinen Führerschein und mich noch nie unmännlich gefühlt. Auch von dem Gedanken das man jemals die Kontrolle hat sollte man sich verabschieden, das ist quatsch.

Möglicherweise hilft es dir wenn du.. "Männlichkeit" für dich anders definierst. Männlichkeit und Weiblichkeit hat nach meiner Begrifflichkeit eine ganz andere Bedeutung als einen Führerschein oder die Kontrolle zu haben - wenn man sich davon allerdings abhängig macht kann man ganz schnell seine "Männlichkeit" verlieren. So habe ich auch bspw. viele Frauen getroffen die sich unweiblich gefühlt haben weil sie nicht begehrt werden. Aber ich würde es wirklich niemals von äußerlichen Einflüssen fest machen - das Gefühl der Männlichkeit/Weiblichkeit kommt immerhin von innen heraus und sollte nicht in Abhängigkeit nach außen stehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung