Gesagtes bereuen?

4 Antworten

Ich behaupte einfach mal dass das jedem schon mal passiert ist

Für dich wirkt das so oft weil du dir wahrscheinlich über alles was du sagst im Nachhinein gedanken machst, was ja grundsätzlich ein gutes, reflektives, Verhalten ist, was dir hilft dich bei der Kommunikation mit andren noch mehr zu verbessern! Sofern du nicht auf deine Aussagen hingewiesen wirst sind sie nicht schlimm, da kann ich dich beruhigen...

LG

HARALD

Hallo,

ja kenne das auch. Du kannst mal versuchen, das Gehörte von jemanden nochmal im Kopf nachzusprechen und dann erst zu Antworten.

Lg

Ein bisschen Unsicherheit die du überspielen willst. Versuch das zu überwinden. Es ist nichts dagegen zu sagen in einer Diskussion mit feiner Ironie oder etwas Sarkasmus zu argumentieren oder zu kontern. Aber man sollte die Kontrolle über seine Äußerungen haben. Man kann sich blamieren oder, noch schlimmer, jemanden unbeabsichtigt verletzen. Ausgesprochene Worte sind wie Vögel die man nicht mehr einfangen kann.

Du regst dich zu sehr auf.

Was dir angetan wird ist nicht egal aber es interessiert uns nicht.

Werde gelassen indem du tolerant wirst.