Mit 20 Jahren Kinder?

3 Antworten

Meiner Meinung nach schon, wenn Ihr reif genug seid, dass Kind gut aufzuziehen. Ein Kind zu bekommen hat nichts mit dem Alter der Person sondern mit der Reife der Person zu tun. Wenn ihr beide Reif genug seit, Verantwortung für das Kind zu übernehmen und es gut erzieht, sodass es niemandem in Zukunft schadet dann Ja!

Warum fragst du das Wildfremde?

Es kommt doch auf euch selbst an.

Wenn ihr finanziell gut genug steht, so das ihr euch grundsätzlich Miete plus Nebenkosten plus Versicherungen plus "Dinge des täglichen Lebens" leisten könnt... auch wenn der Verdienst von einem von euch beiden wegfallen würde... dann sollte das kein Problem sein.

Beide selbstständig und keinen Stress? Wie geht das?

Und das Stressigste (ist das ein Wort?) überhaupt, ist ein Baby. Dein vorheriges Leben ist weg, das bekommst du nie wieder. ALLES verändert sich und manch eine Beziehung ist daran gescheitert.

Kannst du deine Familie eine Zeit lang alleine versorgen? Finanziell meine ich.

Ich würde auf jeden Fall warten, wenn ihr gerade keine Stress habt, solltet ihr diese Phase genießen, verreisen, Dinge tun, die ihr schon immer tun wolltet.

In 5 Jahren kann man nochmal über Kinder nachdenken.

Francesco0811
Beitragsersteller

Dankeschön,Wir haben das Unternehmen von meinen Vater geerbt sowie sein "Vermögen" als er von uns gegangen ist

Silviediekleine  23.04.2022, 02:59

Sehe ich auch so. Mit 20 ist man ja quasi in der Blüte seines Lebens und diese sollte man nutzen. Bin jetzt 26 und mein Partner 25 und wir sind zb noch nicht bereit für Kinder, da wir einfach noch zu viel erleben wollen. Man kann auch mit 30 noch ein Kind bekommen

RandomDude23242  23.04.2022, 03:01

Ich gehe stark davon aus, dass sich die beiden Personen selber darüber Gedanken gemacht haben. Manche mögen Dinge die du aufgezählt hast eifach nicht. Außerdem kann man sein Leben immernoch genießen während man ein Kind hat (vieleicht nicht während der Schwangerschaft, aber das kommt ganz auf die Person drauf an) In gewisser Weise hast du Recht, wenn die Prospekte auf die Personen zutreffen.

vanillakisss22  23.04.2022, 03:09
@RandomDude23242

Ich habe früh ein Kind bekommen.

Ich war verheiratet, es war geplant und eigentlich hätte es rund laufen sollen, die Voraussetzungen waren ja da. Na ja...

Das passiert aber nicht immer und ich hätte nie gedacht, dass ein Kind, ein neues, anderes Leben bedeutet. In jeder Hinsicht.

Das alte Leben existiert nicht mehr und man (ich) kann sich nicht vorstellen, wie man ohne dieses winzige Geschöpf leben konnte!

Ich liebe mein Kind über alles, es gibt nichts Wichtigeres in meinem Leben als sie und ich würde es immer wieder so machen. Jetzt, wo ich sie kenne, will ich natürlich nie wieder ohne sie sein.

Aber man ist nicht darauf vorbereitet, man ist nur reifer, wenn man wartet. Und man hat, wenn es gut läuft, ein finanzielles Polster im Rücken, das man auch wirklich braucht.

Ich habe mein Kind überall dabei gehabt, ich war jahrelang die Einzige mit Kind im Freundes- und Bekanntenkreis.

Man kann auch mit Kind viel machen aber es ist anders, als ohne Kind, das ist eine Tatsache.

RandomDude23242  23.04.2022, 03:10
@vanillakisss22

Anscheinend waren sie nicht Reif genug. Außerdem müssten Sie schon vorher wissen, dass Es ein anderes Leben mit einem Kind ist.

vanillakisss22  23.04.2022, 03:16
@RandomDude23242

Ich war jung, mein damaliger Mann war daneben.

Nein, man kann sich vorher nicht vorstellen, wie sehr ein Kind das Leben verändert. Und die Beziehung des Paares auch, darauf ist man tatsächlich nicht vorbereitet.

Nicht beim ersten Kind.

RandomDude23242  23.04.2022, 03:18
@vanillakisss22

Sie betonen ständig, dass Sie "jung" waren, jedoch hat es nicht mit jung sein sondern mit der Reife zu tun. Ich finde selbst mit 40 sollte man kein Kind bekommen, wenn man unreif ist und nicht weiß wie man ein kind aufziehen sollte. Die Erziehung eines Kindes ist sehr wichtig. Die Jugend ist auch aus diesem Grund so verdorben, da bei vielen die Erziehung, die Kontrolle sowie die Verantwortung bei vielen Elterteilen fehlt.

vanillakisss22  23.04.2022, 03:25
@RandomDude23242

Also, egal wie reif oder unreif ich war, ich war Mutter und das von Anfang an. Darum geht es.

Und dich, es ist ein Unterschied ob man mit 20 oder 30 Eltern wird. Dazwischen liegen Welten.

Im besten Fall hat man mit 30 eine Ausbildung und einen festen Job, die Sicherheit, dass man Frau und Kind versorgen kann.

Mit 20 sieht es ganz anders aus. Na, wie auch immer, es werden täglich Kinder geboren, egal wie die familiäre oder die finanzielle Situation aussieht.

Und oft kommen dann andere für diese Kinder auf.

RandomDude23242  23.04.2022, 03:26
@vanillakisss22

Ja, deswegen sollten Eltern die keine Verantwortung für das Kind übernehmen können und finanziell nicht in der Lage sind dieses Kind zu betreuen auch keine Kinder bekommen. Jedoch sind die beiden schon selbsständig somit ist es finaziell sicher und da Ich die Personen nicht kenne kann Ich nicht beantworten ob Sie Reif genug dafür sind.

vanillakisss22  23.04.2022, 03:31
@RandomDude23242

Mit 20 ist man noch nicht finanziell abgesichert.

Es sei denn, man hat wohlhabende Eltern, die finanziell helfen.

Und ganz ehrlich, wie reif wirkt jemand, der so eine Frage, mitten in der Nacht, zu so einer lebensverändernden Entscheidung stellt?

RandomDude23242  23.04.2022, 03:33
@vanillakisss22

Ja Sie haben eine Firma und "Vermögen" bekommen anscheinend, selbst wenn in Deutschland gibt es sozial Hilfe. Es ist zwar wenig, aber man ist überlebenfähig und kann im Endeffekt trotzdem ein gutes Leben führen. Jedoch gehe Ich stark davon aus, dass es bei den beiden Kandidaten nicht der Fall ist, da sie ja "Vermögen" haben.

RandomDude23242  23.04.2022, 03:42
@vanillakisss22

Na und? Also Ich gehe selber noch zur Schule, komme mir aber viel reifer als Sie vor. Ist natürlich nicht böse gemeint, denn dies ist eine Meinung die ich vertrete.

vanillakisss22  23.04.2022, 03:46
@RandomDude23242

Die darfst du auch haben.

Aber du hast noch kein Kind, oder?

Das macht den Unterschied. Du kannst dir etwas vorstellen, was ich schon erlebt habe.

RandomDude23242  23.04.2022, 03:49
@vanillakisss22

Doch, ich denke Ich kann das, ein Kind aufzuziehen ist auch nicht so schwer so lange man es richtig angeht. Natürlich ist es für eine weibliche Person was anderes, gehe Ich stark davon aus. Und nein, Ich habe noch keine Kinder.