Ist das Trinkgeld ok?

16 Antworten

Da die Auslieferer eher wenig verdienen und auf Trinkgeld angewiesen sind würde ich grosszügig 22,- € geben.

Was glaubst du wie der Bote sich freut und dankbar ist. Das wiederum macht auch dich glücklich. Geht mir zumindest so.

MissesMy
Beitragsersteller

Ich habe ihm jetzt 22€ gegeben er hat nichtmal danke gesagt

Das essen war auch nicht lecker

Primaluna  29.01.2021, 19:01
@MissesMy

Du hast alles richtig gemacht,missesmy! Karma lässt grüssen 😉 ( wenn du verstehst...). Der Lieferer hat null Anstand,der soll sich schämen. Aber für den Geschmack ist einzig + allein der Koch zuständig. Da kann niemand anderer was für...

MissesMy
Beitragsersteller
@Primaluna

Ja ich glaube er war gestresst deswegen kein Danke aber naja weiss was du meinst😄 egal er war auch sehr alt

Primaluna  29.01.2021, 19:28
@MissesMy

Umso schlimmer,wenn er schon ein älterer Herr ist. Muss sich zur Rente noch ein paar Cent hinzuverdienen...😟 Trotzdem,für ein DANKE soll immer Zeit sein!!!

MissesMy
Beitragsersteller
@Primaluna

Ja stimmt

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende :-)

Nach eigenem Gusto ist von 5% bis 30% alles irgendwie "üblich" - Den Euro extra find ich okay für den Dönermann. Es gäbe aber sicherlich auch Leute, die sich erst bei 25€ wohlfühlen würden. Anderseits jene, die bei Dönerlieferung eher gar nichts rausrücken. Wie man sich eben am besten damit wohlfühlt.

5% in Deutschland sind mehr als genug.

Die Menschen hier bekommen vernünftiges Geld und Trinkgeld ist eine Anerkennung für herausragenden Service. Kein Standard.

Allgemein halte ich Trinkgeld für eine unfaire Sache, da es so unglaublich viele Berufe gibt, die deutlich herausfordernder sind und die Leute da auch kein Trinkgeld bekommen.
Oder wann hast du das letzte mal deinem Müllmann, Paketzusteller, Krankenpfleger oder Kassierer ein Trinkgeld da gelassen? Wieso immer nur Gastro?

Bei so Imbiss-Geschichten ist es allgemein selten, dass überhaupt Trinkgeld geben wird.

Hallo,

Du darfst entscheiden wie viel und ob du Trinkgeld gibst ich finde 2 Euro angemessen würde ich auch so machen.

LG

ich mache immer ca. 10% vom Einkaufspreis. wären in deinem fall 1.90€, würde ich aufrunden auf 2 Euro.