Mit 20 bei einem Freund schlafen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Äh du bist volljährig!! Du kannst machen was du willst (solange es halt legal ist) und außerdem bist du da ja sowieso bald weg

Hallo,

Erstmal weiß ich leider selbst nicht wie du das anstellen kannst, da ich genau das selbe Problem habe. Bin auch 20 Jahre alt und habe jz jemanden kennengelernt. Lebe noch bei meiner Mutter und ich darf mich nicht mit ihm treffen....

Jetzt wollte ich dich aber fragen du sagst ja das du in deine eigene Wohnung ziehst. Hast du denn schon richtiges Einkommen, also bist du fertig mit Ausbildung etc? Weil ich auch gerne eine eigene Wohnung hätte, aber ich fang dieses Jahr erst mit meiner Ausbildung an und weiß deshalb nicht wie ich es machen soll....

LG

JaichwillDich  12.05.2021, 11:09

Mit 20 darfst du dich mit jedem treffen dem du willst deine Mutter darf dir das nichts verbieten

Happy800  12.05.2021, 11:16
@JaichwillDich

Ich weiß, aber ich bin jahrelang so groß geworden und hab meiner Mutter noch nie Widerworte gegeben, weshalb mir das jz so schwer fällt. Aber ich will das nicht mehr, ich will mein Leben genießen, eigene Entscheidungen treffen. Das muss ich durchziehen...

JaichwillDich  12.05.2021, 11:20
@Happy800
und hab meiner Mutter noch nie Widerworte gegeben

Das ist ziemlich unrealistisch weil ansonsten wäre das eine sehr ungesunde Beziehung

JaichwillDich  12.05.2021, 11:56
@Happy800

wie sah den eine Disskusion aus als du die mit deiner Mutter geführt hast?

Happy800  12.05.2021, 13:04
@JaichwillDich

Hab erst gestern eine Diskussion gehabt. Egal was ich gesagt habe, sie glaubt mir nicht oder nimmt mich nicht ernst, sie denkt ich bin noch unreif und ein Kind... sowas macht mich dann immer voll wütend weil ich mir dann so Vorwürfe und Lächerlichkeit anhören muss, das ich dann nichts mehr sagen kann, da mir dann ein Kloß im Hals hängt und mich noch zum weinen bringt....

JaichwillDich  12.05.2021, 13:12
@Happy800

am besten ist es auszuziehen und sie wie ein einsames Würstchen elendig verrecken zu lassen

Happy800  12.05.2021, 13:44
@JaichwillDich

Ich würde gern ausziehen aber da ich im August erst meine Ausbildung anfange wird das nicht klappen. Ich weiß nicht ob ein Aubildungshegalt für eine eigene Wohnung reicht...

Happy800  13.05.2021, 21:31
@JaichwillDich

Hab leider keine Familie in der Nähe und die einzigen Freunde die ich habe, die leben selbst noch bei ihren Eltern oder haben sogar das selbe Problem...

Naja ich werde einfach mal etwas abwarten und mich umhören.

Trotzdem danke für deine Hilfe:)

alrunia
Beitragsersteller

Hey ja ich habe meine Ausbildung abgeschlossen und eine Arbeitsstelle in einer anderen Stadt deswegen ziehe ich dort auch hin

Happy800  12.05.2021, 11:14
@alrunia

Achso ja dann hahaha

Dann kannst du ja machen was für dich richtig ist. Wenn du ja sowieso jz bald ausziehst. Wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg weiterhin:)

Du kannst sagen dass du zu einer Freundin gehst!

Sag einfach du bist bei einer Freundin oder so.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mit 20 solltest du in der Lage sagen zu können was du machst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung