Mit 1std schlaf zur Prüfung neue Strategie?

3 Antworten

Also ich bin nach 4 Stunden schlaf viel fitter als nach 10. Das muss aber jeder mensch für sich ausmachen probiere einfach mal paar uhrzeiten aus (wecker) ich wache mittlerweile immer zwischen 4 und 5 uhr auf

Es gab mal so gerüchteweise Erzählungen, wo Leute meinten, es sei maximal effizient für die Leistungsfähigkeit, alle zwei Stunden für 20 Minuten zu nappen o.ä. Inzwischen geht man jedoch entsprechend vorliegender Studienlage davon aus, dass 7-8 h Schlaf am Tag langfristig nötig sind, um maximal gesund zu sein. Und tatsächlich ist es so, dass man die ohnitive Leistungsfähigkeit als Funktion der Schlafdauer kaum ermitteln wird können.

Das Thema Energy Drinks kommt in top. Ich pushe mich zwar auch mit schwarzem, ungesüßtem Kaffee, aber von koffeinierten (und taurinierten?) Limonaden halte ich nicht sonderlich viel. Zumindest habe ich sowas während meines Studiums nicht getrunken und bin auch nie schlechter als 1,5 gewesen.

Ne Schlafentzug vermindert deine Leistung, aber dass du trotzdem alles konntest zeigt, dass du der Boss bist. Versuch mehr zu schlafen, dann bist du noch besser.

Stellwerk  24.07.2024, 21:59

🤣🤣🤣

WasZum09
Beitragsersteller

❤️💪🏻nur das beste dir.