Wie verliebt man sich in jemanden?

6 Antworten

Hi!

Wie man sich in jemanden verliebt? Nun - das passiert im Grunde von ganz alleine. Meistens verbringen zwei Personen Zeit miteinander und sind sich dann so sympatisch, dass sie sich verlieben. Mit der Zeit kann dann daraus eine Liebe einstehen. Verliebtheit auf den ersten Blick passiert eher selten - und kann in Grunde auch nur sehr oberflächlich sein. Meistens passiert das im Sommer, wenn jeder knapp angezogen ist. Jedoch wird dann oft eher das Erscheinungsbild als der Charakter geliebt - Daher halten solche Beziehung meiner Erfahrung nach auch nicht wirklich lange.

Dazu gibt es einen guten Spruch. Sinngemäß lautet er wie folgt:

IM Sommer verliebt man sich in den Körper, im Winter in die Person

Ok, ich merke, ich komme vom Thema ab. ^^

Dein Problem sind also deine soziale Phobien. Du traust dich nicht, oder schaffts es nicht, mit neuen Leuten in Kontakt zu kommen. Das lässt sich aber trainieren. Das Gehirn gewöhnt sich langfristig an alles! Die Anfänge sind erstmal schwer, aber dann wird es immer besser. Ich würde Dir empfehlen in eine Verein zu gehen - magst du Sport? Denn besonders dort lassen sich einfach neue Kontakte knüpfen. Wohlmöglich schaffst du das nicht sofort, vllt sogar zuerst gar nicht. Aber nutze die Zeit dort, um zu lernen. Wenn in dem jeweiligen Verein nichts funktioniert, wechsel einfach den Sport und beginne erneut. Du wirst garantiert jedes Mal an sozialer Intelligenz gewinnen, bei jedem neuen Verein, bei dem Du versuchst, Anschluss zu finden. Aus diesen Kontakten, kann das anschließend mit ein bisschen Glück eine Liebe enstehen !

Das ist zu Beginn nicht leicht, das weiß ich, aber den ersten Schritt musst du selbst machen!

Ich wünsche Dir noch viel Erfolg dabei und ein schönes, spannendes Leben in deiner Zukunft!

Alles Liebe - Judy <3

Geht mir ähnlich. Ich würde mich zwar nicht als ängstlich bezeichnen bzw habe keine Angst vor sozialen Situationen aber wo wir uns ähnlich sind ist dass beide bei Frauen bisher keinen Erfolg hatten. Mich will keine weil ich krass schlecht aussehe, schaffe es aber die meiste Zeit das zu verdrängen. Geliebt habe ich in meinem ganzen Leben noch nie jemanden.

Geh mit deinen Freunden raus, mach was mit deinen Schul- oder Arbeitskollegen oder geh mal feiern, solange du mindestens durchschnittlich aussiehst wird sich dann schon mal ne Frauengeschichte ergeben. So machen es fast alle anderen auch, warum soll es dann bei dir scheitern?

Gut, dass Du den letzten Satz geschrieben hast, denn das ist Dein Anfang: Dass Du Dir selbst hilfst. Du wirst Dich verändern müssen - leider. Nein, da kommt kein Mädel und klopft an Deine Tür und sagt "hier bin ich - nimm mich." So wird das nicht laufen. Du wirst schon Menschen kennen lernen müssen. Wie wir alle. Da nützt Dir eine Sozialphobie gar nicht - die ist hinderlich und wie eine geschlossene Tür. Sorry, wenn ich das so krass sage: Aber bevor Du nicht aus Dir herauskommst und Dich "anpreist", "auf den Markt wirfst" - solange Du nur für Dich in Deinem Kämmerlein lebst, wird gar nichts passieren. Menschen lernt man da kennen, wo viele sind. Die sind nicht bei Dir zu Hause. Also arbeite an Deinem Selbstwertgefühl, damit es überhaupt vorhanden ist. Denn auch Mädels mögen einen selbstbewussten jungen Mann.

"es passiert". Man kann da nicht viel dafür tun.

Gerade 18 ist noch extrem früh. Die meisten Männer heiraten von der Statistik her mit ca 27. Du hast also noch jede Menge Zeit nur bis zum Schnitt. Dein Privatleben braucht sich jedoch in keinere Weise am Schnitt zu orientieren.

Wie Du Deine Hemmungen abbaust? Suche Dir Gemeinschaften: Treffen, Hobby-Gruppen, Lerngruppen,... die Bretter der Gemeinden wie auch der sozialen Medien sind voll mit Angeboten. Studiere sie und gehe mal hin. Bei den meisten wird man sehr herzlich aufgenommen. Oder wie wäre es mit einem Single-Tanzkurs?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – lebe in langjährig stabiler Beziehung

Also ich war auch noch nie richtig verliebt.

Aber ich denke Liebe ist, wenn man jemanden in die Augen schaut und sich plötzlich traut zu sagen dass man sich wie in einem zweiten Zuhause fühlt und endlich mal im Leben aufblüht.

Laut Aussagen anderer ist es wohl auch wie im 7. Himmel, doch gibt es keinen Plan, der dir vorschreibt, so machst du sie richtig an. Also bleib einfach dran und schon wird es dann auch irgendwann mal klappen mit der 1. Liebe im Rausche deiner Triebe und Gefühle.

Mit den besten Grüßen,

SANY3000