An die Mädchen: Wie wollt ihr oder wollt ihr überhaupt angesprochen werden?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kommt immer ganz auf die Situation und auf den Ort drauf an... lächele ihr einfach erst mal freundlich zu z.B wenn du sie auf der Strasse oder in der Schule siehst, versuch Blickkontakt aufzubauen und schau, was passiert. Wenn sie auch Interesse hat, kommt sie auch vielleicht mit der Zeit auf dich zu.

Eine weitere Möglichkeit ist, einfach indirekt ein Gespräch zu beginnen. Z.B wenn du gerade in der Stadt unterwegs bist und sie siehst: "Hey, ich wollte mal fragen, wo hier der/das nächste Imbiss/Kino/Schwimmbad ist" oder frag sie z.B nach der Uhrzeit, weil dein Handy kein Akku mehr hat und du dringend den nächsten Bus kriegen musst, was weiß ich. Es gibt da so viele Möglichkeiten und Tricks, jemanden in ein Gespräch zu verwickeln, der Rest entwickelt sich von selbst. Wenn du sie erstmal in ein Smalltalk verwickelt hast, läuft der Rest wie von selbst... frag sie wo sie her kommt, was ihre Hobbies sind, auf welche Schule sie geht... etc.

Ich als Mädchen kann für mich sprechen, dass ich mich freue, wenn mich ein Junge anspricht. Wichtig ist, sich nicht für den anderen zu verstellen oder ein auf cool zu tun oder rumzugeiern, dass bringt einen nicht weiter. Nette Komplimente wie z.B "Deine Frisur gefällt mir heute sehr" oder "Wow, dass Kleid, was du heute trägst, steht dir echt gut" sind in Ordnung und zeigen dass du interessiert an sie bist, dumme Anmachsprüche oder Rumgeiern sind absolut tabu. Die Komplimente sollten nur nicht zu übergreifend sein, sondern ehrlich gemeint sein und sich in Maßen halten.

Was hast du schon zu verlieren? Viel Glück ;)

Jup, Mädchen wollen bestimmt angesprochen werden. Der Ort ist nicht so wichtig, Hauptsache das Mädchen ist gerade ganz entspannt und muss nicht schnell woanders hin oder so. WIE ist eine gute Frage. Am besten kein Anmachspruch.

Vielleicht gibt es ja etwas was sie macht (Sport, Hobby....) was dich auch interessiert und du sprichst sie einfach mal drauf an und stellst ihr die eine oder andere Frage darüber. Dann schaust du einfach wie sich das Gespräch entwickelt.

Mal von Mann zu Mann, ja, Frauen wollen angesprochen werden, wie sie angesprochen werden ist von derSituation abhängig, benutze keinen Anmachspruch, die sind meistens blöde, sexistisch oder nicht passend.

Denke aber daran: Ansprechen ist nicht das Ziel, es ist der Start, danach musst du eine Konversation führen können, dir merken was sie gesagt hat und etwas geistreiches oder intelligentes darauf erwidern. Toi Toi Toi

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe und hatte schon einige Beziehungen

Du willst damit sagen, dass Du noch nie mit einem Mädchen oder einer Frau gesprochen hast?

Kein: Hallo, wie geht es Dir?

Kein: Wie war Dein Tag?

Oder: Wie findest Du Band/Sänger xy?

Mach es Dir doch nicht so schwer rede doch einfach.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Orbityx
Beitragsersteller

Ich weiss nur nicht wie ich ein fremdes Mädchen das ich hübsch finde in der Stadt ansprechen soll. Soll ich wenn das Mädchen zum Beispiel alleine auf einer Parkbank sitzt mich bewusst dazusitzen und fragen wie es ihr geht etc. oder wie verhälgt man sich in so einer Situation?

queserasera81  18.04.2022, 21:04
@Orbityx

Ok habs verstanden aber warum machst Du nicht erstmal im Revier, wo Du Dich auskennst, "Beute"? Heißt lerne ohne Scheu mit Mädchen ein Gespräch zu führen, die Du schon kennst. Es muss doch keine Fremde sein. Wenn Du dann Sicherheit hast 7nd wirklich immer ohne Scheu flüssig reden kannst gehst Du zu Schritt 2 über und der kann dann ein Gespräch mit einer Unbekannten sein. Wenn Du im Park eine einzeln sitzende Dame siehst geh doch einfach hin, lächle, sag Hallo, darf ich mich setzen? Sagt Sie Nein oder steht auf, dann will Sie keinen Kontakt in dem Moment.

Lerne Menschen zu lesen, Mimik, Gestik, das macht es leichter.

Oliverto81  10.09.2022, 12:11
@Orbityx

Lass es, in Zeiten von Metoo und Feminismus/Männerhass ist es keine gute Idee eine Frau einfach so auf der Strasse oder in der Disco anzusprechen egal wie höflich du bist Frauen sehen Männer als Bedrohung egal wie höflich Du bist. Du kannst nur drauf hoffen das dir jemand eine Frau vorstellt am Arbeitsplatz oder im Freundeskreis wenn es nicht klappt dann lerne alleine zu Leben.