Mit 18 Jahren kein Allgemeinwissen haben?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Nicht Intelligent & kein Allgmeinwissen 45%
Beide haben kein Allgmeinwissen 27%
Finde ich normal sowas nicht zu wissen 27%
Beide sind nicht sehr Intelligent 0%

7 Antworten

Aus zwei kleinen Aussetzern auf mangelndes Allgemeinwissen zu schließen, ist einfach unzulässig. Was, wenn du zufällig genau die beiden einzigen Wissenslücken der Zwei getroffen hast? Und wie oft haben Leute über dich den Kopf geschüttelt, weil du Dinge, die sie für allgemein bekannt hielten, einfach nicht wusstest?

Zur Allgemeinbildung sollte auch gehören, dass Intelligenz nicht an einzelnen Informationen gemessen werden kann, sondern eher an deren Verknüpfung und Anwendung in anderen Zusammenhängen.

Spinnenmann69
Fragesteller

Waren zwei Beispiele von vielen. Den einen kenne ich seit etwa 15 Jahren und den anderen seit 5 Jahren. Den, den ich seit 5 Jahren kenne, weis eigentlich gut über vieles Bescheid weswegen ich bei ihm so verwundert darüber war. Bei dem, den ich seit 15 Jahren kenne waren das nur zwei von hunderten Beispielen.

Ähm... da wussten Leute zwei Sachen nicht. Würdest du mir irgendwelche Fragen stellen, dann gäbe es auch sicher mindestens 2, die ich nicht beantworten kann.
Kümmel ist tatsächlich nichts, was ich überhäufig verwenden würde (ich glaube ich hab in den letzten Wochen keinen gegessen) und dass Spinnen 8 Beine haben... gut, kann man wissen, allerdings schadet es Spinnen tatsächlich auch nicht mal 6 oder 7 Beine zu haben.

Es kann sein, dass sie sich beim Häuten eins 'wegreißen' und nach ein paar Häutungen ist das dann wieder da.

Wie gesagt... ich weiß auch manche Sachen nicht. Dafür weiß ich in anderen Bereichen sehr sehr gut bescheid. Ich denke das ist bei jedem so.
Und du würdest auch nicht als 'allgemeinwissenslos' bezeichnet werden wollen, wenn ich dir eine Frage stellen würde, die du nicht beantworten kannst, oder?

Spinnenmann69
Fragesteller

Ich weis dass Spinnen in ihmrem Leben mal ein oder zwei Beine auf der Flucht vor Feinden verlieren können. Und das waren nur zwei Beispiele von vielen.

Dafür wissen diese Personen vielleicht was der Dunning Kruger Effect ist und die Primordiale Nukleosynthese. Deine Versuche andere anhand von willkürlichen Quizfragen herabzuwürdigen ist schon selbst ein Zeichen dafür, dass du besser vor der eigenen Türe kehren solltest statt überheblichen Bullshit zu verzapfen.

Spinnenmann69
Fragesteller

Ne den einen kenne ich seit 15 Jahren und den anderen seit 5. Glaub mir die haben von den beiden Beispielen noch nie was gehört :)

Meliora  20.11.2021, 19:52
@Spinnenmann69

Offenbar kämpfst du dafür dich über andere erheben zu können. Peinlich.

Finde ich normal sowas nicht zu wissen

Nicht jeder kennt unnützes Wissen was man sowieso wieder vergisst

Nicht Intelligent & kein Allgmeinwissen

Na ja . Da wissen eigentlich schon Kindr im Kindergarten/ Grundschule.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Stolze Besitzerin von drei Mümmelnasen🐇🐇🐇❤

Spinnenmann69
Fragesteller

Denk ich mir halt auch.