Was ist das hier für ein seltsames Insekt?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kein Insekt ein spinnläufer. Der gehört zu den Hundertfüssern. Für Menschen harmlos aber vom Menschen in viele Regionen eingeschleppt worden.

Insekten haben zb immer 6 Beine und einen drei geteilten Körper bei einigen unter Deckflügeln versteckt.

Das ist ein Spinnenläufer, sehr hilfreich gegen Ungeziefer und Spinnen im Haus.

Barbdoc  29.06.2022, 00:31

Wir hatten zwei Spinnenläufer im Urlaub in unserem Haus in der Wachau. Die hielten das Haus ungezieferfrei.

dvdfan
Beitragsersteller
@Barbdoc

Hoffentlich schmecken ihm Motten. Die stören mich hier besonders. Einfach zu viele.