Mit 17 Schwanger von Zuhause ausziehen HILFEEE!

5 Antworten

Ich würde dir empfehlen zu einer Beratungsstelle wie ProFamilla oder dem Jugendamt zu gehen, die wissen genau, was man in solchen Situationen am besten tun muss und was ihr für Geld bekommen könnt.

JudithMicke07  20.11.2017, 21:23

Vielen Dank. Hoffe das alles einfach klappt..

Ich bin selber schwanger und erst 17, ich habe zwar kein problem mit ausziehen, aber wenn es wirklich hart auf hart kommen würde, solltest du zum Jugendamt gehen und dann werden sie dir helfen und auch deinem Freund, dann kann man auch in ein Betreutes wohnen kommen so viel cih weis, da habt ihr eine eigene wohnung habt aber auch betreuer an eurer seite die einmal wöchentlich ( glaube ich) kommen und euch auch sonst mit rat und tat zur seite stehen und mit 18 dürft ihr dann glaube ich auch aus dem betreuten wohnen raus aber ganz sicher bin ich mir da nicht, wendet euch einfach mal ans Jugendamt (:

LG Mikeyla

maghrebia17
Fragesteller

Mein Freund ist 18 und ich bekomme das Baby auch mit 18 aber möchte halt früher ausziehen bevor ich das Kind bekomme da meine Eltern es nicht akzeptieren werden und mich dann als Ehrenloses Kind bezeichnen und rausschmeißen werden. -.-

Mikeyla66  13.04.2014, 00:43
@maghrebia17

hm...da müsstet ihr uch dann beim jugendamt beraten lassen, aber ich denke das ist die beste anlaufstelle an die ihr euch wenden könnt

JudithMicke07  20.11.2017, 21:18

Vielen Dank, das bringt schon mal etwas weiter. Ich habe kein Problem damit wenn das Jugendamt mich dabei betreut usw aber ich möchte einfach nur das mein Freund dabei sein darf und auch bei mir dann wieder schlafen kann ohne Angst haben zu müssen das jemand ihn immer weg schickt ..

Steht der Freund denn zu dir? Oder muss er sich dem Familienrat fügen? Dann sieht es schlecht aus. Jugendamt, pro Familia... Anlaufstellen aufsuchen!

maghrebia17
Fragesteller

Ja mein Freund steht zu mir aber ist selbst gerade Arbeitssuchend und bei mir wohnen geht garnicht da unsere Eltern es einfach nicht akzeptieren mit uns

pfauser  15.04.2014, 20:28
Steht der Freund denn zu dir?

das ist die Frage, wenn nicht mal die Freundin sicher ist ob es von ihm ist

maghrebia17
Fragesteller
@pfauser

Also bitte mit diesem Vermutlich meinte ich** VIELLEICHT** weil ich mir nicht sicher war ob ich Schwanger bin aber jetzt weiß ich ja das ich es bin ;)

JudithMicke07  20.11.2017, 21:21

Mein Freund und seine Familie stehen mir dabei, meine Familie auch aber meine Familie ist naja komisch zu beschreiben... Sie schicken mein Freund ständig weg,zu ihm ziehen geht nicht anderer Kreis usw. Möchte meine Ausbildung ja weiter machen. Das Kind darf ich mit zur Schule nehmen deswegen ich bin ja da für das Baby.

Ich GLAUBE das man mit 17 ausziehen kann aber es ist die frage wie viel geld du hast und wie du deine eltern sagen willst das du ausziehen möchtes. Viel glück noch

maghrebia17
Fragesteller

Ich habe garkein Geld ich bin 17 und Schülerin und mit 18 bekomme ich das Kind mein Freund ist 18 und erst arbeitsuchend aber unsere Eltern akzeptieren unsere Beziehung nicht da ich nicht seine Landsfrau bin und er nicht mein Landsmann ich weiß echt nicht was ich machen soll den sobald ich meinen Eltern sagen muss das ich Schwanger bin kann ich direkt meine Koffer packen da haben meine Eltern keine Gnade

Goson  15.04.2014, 20:29
@maghrebia17

was ist denn Landsmann und Landsfrau? In welchem Land wohnst du denn?

maghrebia17
Fragesteller
@Goson

Also ich wohne in Deutschland und bin Marokkanerin mein Freund ist aus Kosovo

Zwei Kinder, die noch nichts haben - außer ihrer Beziehung... ohne Eltern schafft ihr das nicht! - Bei seinen muslimischen Eltern ist ihr Sohn dann auch so gut wie "tot". -