Mit 17 ne 14-jährige Freundin?

12 Antworten

Das mag jetzt seltsam klingen, bei mir ist es aber fast exakt das geiche! Ich bin 17 und wohne in Norddeutschland...sie ist 14 und lebt in Österreich. Ich habe sie noch nie gesehen...also nicht so, das ich sie hätte anfassen können. Und ich bin mir bewusst, dass das schwierig ist auf eine solche Entfernung, aber es ist mir egal. Sie bedeutet mir derart viel, dass die 1000km Entfernung, möglicher Ärger mit ihren Eltern oder was für Probleme da noch auf uns zukommen werden in keinem Verhältnis zu unseren Gefühlen stehen.

Nur du allein kannst entscheiden, ob sie es dir also wert ist. Und wenn sie es ist, dann sehe ich dort kein Problem, dass groß genug ist um dagegen sprechen.

Wenn du willst können wir uns auch ruhig noch genauer darüber austauschen, vielleicht können wir uns ja irgendwie dort gegenseitig voranbringen. Nur so als spontane Idee :)

LG

Der Altersunterschied ist ok, aber die Entfernung ist absolut nicht das richtige.... da kommt doch nie was wirlich bei raus was längerfristig beide glücklich macht.... außer ihr wollt euch selten sehen.

Wo ist denn das Problem? Du willst sie doch nicht missbrauchen, sondern besuchen. Ihr mögt euch! Der Altersunterschied ist 3 Jahre, also kein Ding. Du musst ja nicht sofort mit ihr schlafen, obwohl auch das wahrscheinlich kein (rechtliches) Problem wäre, jedenfalls in Deutschland nicht.

Du bist durch deine Umwelt schon so konditioniert und angepasst, dass du deinen eigenen Gefühlen misstraust? Es ist doch wunderbar, verliebt zu sein! Mach was draus! Denk daran, sie ist fast noch ein Kind und du bist fast schon erwachsen - daraus erwächst eine größere Verantwortung für dich. Das heißt aber nicht, dass ihr nicht glücklich sein dürft.

3 Jahre Altersunterschied sind normalerweise nicht die Welt. OK, sie ist halt erst 14. Da bekommt man als älterer Partner schnell mal Kommentare in Richtung "Hey, Kinderschänder, oder was?" zu hören. Darüber musst Dir im Klaren sein und das darf dich dann nicht belasten. Wenn Eure Eltern keinen Stress machen, wäre die Sache rechtlich auf jeden Fall legal.

Wenn es wirklich so ist, wie Du schreibst, also dass Du sie wirklich liebst, dann steh verdammt nochmal auch zu Deiner Liebe. Auch, und vor allem vor Deinen Eltern. Die waren doch auch mal in Deinem Alter. Das ist noch nicht so lange her, dass sie sich nicht mehr daran erinnern. Sie werden Dir nicht den Kopf ab reißen.
Du willst eine Fernbeziehung über 1000 km Entfernung eingehen und traust Dich nicht mal die erste, verhältnismäßig kleine Hürde zu nehmen, mit deinen Eltern zu reden? Du bist mir vielleicht ein Held!
Werde Dir im Klaren was Dir die Sache wirklich bedeutet. Und dann handle danach!

Ich wünsche Dir Mut!

LG, Ralfi.

Du wohnst im Norddeutschland, sie in Österreich. Es ist also eine Fernbeziehung, oder täusche ich mich da.

In einer Fernbeziehung kannst du lieben wen du willst. Wenn dir eine 12 jährige vorgauckelt sie wäre 16 musst du auch das glauben.

Bei euch beiden ist es doch so, das ihr euch wahrscheinlich niemals seht.

Darum genieße einfach die Zeit.

Nur auch beim schreiben oder telefonieren, niemals zu weit gehen.

Es ist zwar nicht verboten, doch einfach nur unfair.